Tagebuch der NFLs....:
wird in Kürze aktualisiert und finalisiert!

Aktueller Wurf/L-Wurf

Progesteron    Bauchumfang Filha   Welpentipp  NFL  Welpengewicht

06.05.2012 Filha: Der Bär ist jetzt mir. Die Rasselbande ist aus dem Haus!
01.05.2012
(62. Lebenstag):
Heute hat als letztes NFLchen Nightingale's Fellow Labella Luna Lea Filha's Light (Mrs Yellow) unser Haus verlassen. Sie ist zu Familie Berg nach Sötenich gezogen und treibt jetzt dort zusammen mit Nightingale's Fellow Holly Heaven Dijou's Honey ihr Unwesen :-)!
30.04.2012
(60. Lebenstag):
 
29.04.2012
(59. Lebenstag):
 
28.04.2012
(58. Lebenstag):
Auszug Lupo, Levi und Lennox.
27.04.2012
(57. Lebenstag):
Auszug Lia und Lina.
26.04.2012
(56. Lebenstag):
Heute sind wir schon acht Wochen alt und bereiten uns auf unseren Auszug vor :-(!. Peter Thesen hat heute den Wurf abgenommen und er konnte bei keinem von uns irgendwelche Mängel finden :-) - also: wir sind alle gut gelungen :-)!
25.04.2012
(55. Lebenstag):
 
24.04.2012
(54. Lebenstag):
 
23.04.2012
(53. Lebenstag):
Heute gab es die letzte Wurmkur hier bei uns zuhause - Frauchen hat uns überlistet: Jeder bekam seinen eigenen Napf mit Futter und oben drauf war die Wurmkur gebröselt - da uns unser Futter immer sehr gut schmeckt, haben wir gar nicht gemerkt, dass da so ein "Chemiezeugs" dabei war!
22.04.2012
(52. Lebenstag):
Heute war mal wieder Fotosessiontag: im Stand, im Sitzen, im Liegen und mit Mama - nun ja es gibt Besseres, aber bei solchen Aktionen bekommt man immer Leckerchen und das macht die ganze Sache nur halb so schlimm :-)!
 
21.04.2012
(51. Lebenstag):
 
20.04.2012
(50. Lebenstag):
 
19.04.2012
(49. Lebenstag):
 
18.04.2012
(48. Lebenstag):
Heute war Frank Höfel aus Essen hier und hat mit uns den Welpentest gemacht! War schon ganz schön aufregend . in diesem fremden Keller - mit diesem fremden Mann - hat uns allen aber trotzdem Spass gemacht - und Frank sagt, wir sind toll geprägte Welpen, die einen guten Start ins Leben außerhalb der Nightingale's Fellow-Zuchtstätte haben sollten :-)

Außerdem wurden wir geimpft und gechipt - und es hat uns gar nichts ausgemacht :-)!

 
17.04.2012
(47. Lebenstag):
 
16.04.2012
(46. Lebenstag):
Mr Black hat heute die 6000 gr-Grenze überschritten (6130 gr)!
15.04.2012
(45. Lebenstag):
Wiese und Wasser in den Siegauen mit den NFLchens: Was für ein Tag!
14.04.2012
(44. Lebenstag):
Stadtgang mit den NFLchens in AW: Was für ein Tag!
12.04.2012
(42. Lebenstag):
Heute sind wir schon sechs Wochen alt - kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Wir fühlen uns echt wohl hier - müssen aber schon sehr bald Abschied nehmen :-(: am Meisten wird wohl unsere Ziehmutter trauern!
Wir fressen gut und gerne aber mit viel Anstand :-)!
Alle haben nun über 5000 Gr Lebensgewicht (5050 - 5570 gr), wobei sich die Reihenfolge noch hält-
Unsere Geschäfte erledigen wir auf der Wiese - falls wir können - auch im Innenauslauf beschränken wir uns auf einen Bereich!
Irgandwann muss doch mal das große Chaos kommen - aber wir wissen uns zu benehmen.
Mr Black und Mrs Blue durften heute Abend alleine das Erdgeschoss erkunden - beide - besonders Mr Black hatten etwas Probleme beim Übergang von einem Raum zum nächsten, die sie aber alleine lösten :-)! Mama Filha und Schwester Jolie haben auch noch ein bisschen geholfen :-)!
 
11.04.2012
(41. Lebenstag):
Familie Deppe, Angelika und Lutz und die JeMylos (der auch getrimmt wurde) haben heute die NFLchens besucht
Mr Green und Mr Silver haben heute das Erdgeschoss der Familie Kaster erkundet: war ja überhaupt kein Problem!
10.04.2012
(40. Lebenstag):
Heute sind auch Mr Green und Mrs Orange über 5000 gr.
Familie Reiter aus Mainz waren heute die NFLchens besuchen - schau'n wir mal, ob sie die Nightingale's Fellows Familie bereichern werden :-)!
09.04.2012
(39. Lebenstag):
Mr Black (5020 gr) hat heute als Erster die 5000 gr-Grenze überschritten :-)!
07./08.04.2012
(37./38. Lebenstag):
Annette war mit Jolie zum Decken. Angelika hat auf uns aufgepasst und wir denken, wir haben uns ganz gut benommen:-)!
06.04.2012
(36. Lebenstag):
Alle bis auf Mrs Yellow wiegen heute über 4000 gr.
05.04.2012
(35. Lebenstag):
Heute sind wir schon fünf Wochen alt. Mr Green (4000 gr) und Mr Black (4120 gr) haben die 4000 gr-Marke überschritten. Schlusslicht bildet immer noch Mrs Yellow (3740 gr) . Die Anderen liegen dazwischen - also alle liegen eng beieinander und sind nicht nur gewichtsmäßig, sondern auch optisch und wesensmäßig sehr ähnlich. Sie sind alle sehr temperamentvoll - im Garten lassen sie echt die Sau raus! Auf der anderen Seite sind sie sehr lieb und ausgeglichen - bisher ist noch niemand durch den Futternapf gelatscht und auch den Wassernapf nutzen sie sehr diszipliniert :-) - sehr anständige Welpen!
Heute haben wir unsere zweite Wurmkur bekommen - da die Tablette in dem Tartarbällchen versteckt war, haben wir das gar nicht bemerkt :-)!
 
04.04.2012
(34. Lebenstag):
Gewichtsmäßig liegen wir zwischen 3590 gr und 3950 gr (schönes Zahlenspiel :-)! - also alle sehr dicht beieinander!
Angelika und Lutz haben heute Nachmittag auf uns aufgepasst - das Wetter war ziemlich mies - aber als Annette nachhause kam, durften wir dennoch etwas raus - wir genießen das Herumtoben draußen!
Morgens war noch Familie Deppe (einer von uns Jungs soll wohl dorthin) zu Besuch und abends noch Familie Exner (einer von uns Mädels soll wohl dahin).
Bisher fühlen wir uns allerdings alle zusammen (noch) SEHR wohl :-) :-(!
03.04.2012
(33. Lebenstag):
Mr Black (3860 gr) liegt weiter an der Spitze!
02.04.2012
(32. Lebenstag):
 
01.04.2012
(31. Lebenstag):
Erstaunlicherweise war das Wetter heute super - Sonnenschein den ganzen Tag: Annette hat heute unseren Welpenspielplatz erweitert. Die Wackelbrücke der "Hopeful Soulmates" wurde aufgebaut, Flatterbänder angebracht, der Wackelteller aufgestellt und heute Nachmittag sind wir dann alle ganz mutig in dieses neue Gebiet stolziert.
Den ersten Geländeübergang zur Wiese (na ja - eher Acker) machte
Mrs Orange, schnell folgten Mrs Blue und Mr Black! Es dauerte nicht lange bis auch Mrs Yellow, Mr Silver und Mr Green folgten! Danach haben alle sechs den Garten erobert. Mrs Blue und Mrs Yellow haben auch schon die Wackelbrücke ausprobiert :-)!
Auch unser Futter haben wir "auf Pfiff" schon auf der Wiese eingenommen!
Es gibt hier so viel zu entdecken und wir verrichten auch schon unser Geschäft fleißig auf der Wiese :-)!
Wir wiegen jetzt alle über 3000 gr, wobei
Mr Black (3340 gr) und Mrs Yellow (3050 gr) die obere bzw. untere Grenze bilden! 
 
31.03.2012
(30. Lebenstag):
Bis auf Mrs Yellow haben wir nun alle die 3000 gr-Hürde genommen! Wetter war heute ziemlich mies - Daniela, Andreas und Angelina haben heute die Welpen besucht - noch ist nicht klar, wer der kleine Lennox werden wird :-)!
Peter hat uns während Annettes Training gesittet: Wir sagen nun schon "Opa Peter" zu ihm :-)!
30.03.2012
(29. Lebenstag):
Mr Black (3220 g), Mrs Orange ( 3040 gr) und Mr Green (3010 gr) sind nun über 3000 gr schwer. Heute gab es Schmelzflocken zu unserer Milchnahrung - allerdings schmeckt es "bei Muttern" immer noch am Besten!
Draußen ist es echt klasse!
29.03.2012
(28. Lebenstag):
Heute sind vier schon vier Wochen alt. Gewichtsreihenfolge wie gehabt: Mr Black (2940 gr) an der Spitze, Mrs Yellow (2620 gr) Schlusslicht! Heute wurden mal wieder die Krallen geschnitten und wir haben zweimal Milch bekommen (aus Einzelschälchen) - klappte super!
28.03.2012
(27. Lebenstag):
Heute war ein großer Tag: Wir durften das erste Mal nach draußen! Annette dokumentierte unsere ersten Ausgänge in die große, kleine Welt: Mr Silver hat den ersten Schritt getan, darauf folgten schnell Mrs Yellow und Mrs Blue, Mrs Orange überlegte ein wenig und verließ dann auch die große Schale, die Annette als Startposition für alle Welpen aufgestellt hatte. Es dauerte ein wenig bis Mr Green die Terrasse betrat (mittlerweile waren Mrs Blue, Mrs Yellow und Mr Silver schon halbwegs Richtung Wiese unterwegs). Nach ziemlich langer Zeit hat dann letztendlich auch Mr Black die Terrasse betreten.
Alle hatten sichtlich ihren Spaß.
Heute Morgen haben sie noch zu zweit jeweils ihre Milch bekommen, heute Abend klappte es schon, dass alle zusammen aus einzelnen Näpfen getrunken haben!
Mr Black liegt gewichtsmäßig weiter an der Spitze mit 2830 gr. - Mrs Yellow bildet das Schlusslicht mit 2500 gr.

27.03.2012
(26. Lebenstag):
Die Welpenmilch hat jeder Welpe (allein) souverän getrunken.
26.03.2012
(25. Lebenstag):
Heute gab es das erste Mal Welpenmilch: Wie erwartet (in dem Alter) haben alle schon recht gekonnt getrunken.
25.03.2012
(24. Lebenstag):
Mr Black (2330 gr) hat heute Mr Green (2300 gr) gewichtsmäßig übertrumpft.
24.03.2012
(23. Lebenstag):
Alle Welpen haben die 2000 gr-Hürde genommen - bis auf Mrs Yellow (1970 gr),die erstmals am Ende der Gewichtsskala liegt - Mrs Blue hat 2010 gr).!
22.03.2012
(21. Lebenstag):
Heute sind wir schon 3 Wochen alt und mussten wieder zum Fototermin :-( (s. Aktueller Wurf). Mr. Green hat die 2000 gr-Marke überschritten (2100 gr). Mrs Blue und Mrs Yellow bringen beide 1840 gr auf die Waage - die anderen liegen dazwischen. Uns geht es super gut! Wir genießen die Freiheit außerhalb der Wurfkiste!
22.03.2012
(20. Lebenstag):
Heute hatten die Lchens ihren ersten "Ausgang" im Innenauslauf. Es dauerte nur ein paar Minuten bis ALLE einen bis zwei Geländeübergänge genommen haben :-)!
Die Erste war
Mrs Blue, die schnell zwei Geländeübergänge genommen hat und - nach einem kleinen "Home-Run" (also ab zurück in die Kiste) - das Gelände ausgiebig untersucht hatte - alle Anderen folgten sehr schnell - in der Reihenfolge: Mr Silver, Mrs Orange, Mr Black, Mr Green und Mrs Yellow -um sich nach ihren ersten Erkundungsgängen müde und erschöpft wieder in die Wurfkiste zum Schlafen zu legen. Auch eine sich vor die Kiste legende Mama Filha konnte den verdienten Schlaf zunächst nicht unterbrechen - aber schon schnell haben die Babies sie wahrgenommen und sich vor die Kiste zum Säugen eingefunden!

Mr Black und Mrs Yellow sind nun schon eine ganze Weile im -fast - gesamten Auslauf unterwegs und machen Krach ohne Ende :-)!
20.03.2012
(19. Lebenstag):
Heute bekamen wir unsere erste Wurmkur - nun ja - schmeckt nicht schlecht, aber auch ist nicht grade eine Spezialität :-)! Mamas Milch ist immer noch das Beste - vlt. gibt es ja irgendwann noch etwas Anderes?!
18.03.2012
(17. Lebenstag):
Heute wurden mal wieder die Krallen geschnitten. Alle lassen es gelassen über sich ergehen. Alle Welpen sind sehr ausgeglichen und "cool".
17.03.2012
(16. Lebenstag):
Immer noch liegt Mr Green mit 1640 gr an der Spitze und Mrs Blue mit 1430 gr am Ende. Sie entwickeln sich alle sehr gut.
16.03.2012
(15. Lebenstag):
Mr Green liegt weiterhin mit nun 1620 gr an der Spitze, Mrs Blue ist weiterhin mit 1380 gr das Schlusslicht - ich denke auch, dass sie z. Zt. die höchste Aktivität aufweist, so dass sich das mit dem Gewicht noch regulieren wird.
Insgesamt liegen alle sehr gut beieinander -sowohl beim Gewicht, im Wesen und im Formwert.
15.03.2012
(14. Lebenstag):
Heute sind wir schon 2 Wochen alt und mussten wieder zum Fototermin :-( (s. Aktueller Wurf). Manche von uns mochten das kleine "Schlüsseldummy" schon :-)! Allen geht es gut (inkl. Mama Filha und Schwester Jolie, die schon mal kurz die Wurfkiste inspiziert :-)!
Filha bekommt heute noch mal das Wurmmittel Advocate!
Krallen schneiden wir wieder morgen :-)!
Mr Green bringt 1500 g auf die Waage und Mrs Blue wiegt 1300 g - die anderen liegen dazwischen!
14.03.2012
(13. Lebenstag):
Mama Filha und den NFLchens geht es sehr gut. Sie beginnen selbständig ihr "Geschäft" zu machen.
Gott sei Dank: Kein Durchfall: sowohl bei Welpen als auch Mama Filha!
Diese Entwurmung zwei Wochen vor der Geburt und zwei Wochen nach der Geburt mit Advocate ist wirklich super!
13.03.2012
(12 Lebenstag):
Kleine Spaziergänge sind bei Mama Filha und auch Schwester Jolie sehr beliebt (für Jolie natürlich viel zu wenig :-(! - aber das bekommen wir auch wieder hin!). Den Welpen geht es super . Mama Filha kümmert sich (noch) rührend um sie. Mrs Blue bringt nun 1200 g und Mr Green 1430 g auf die Waage - die anderen liegen dazwischen!
12.03.2012
(11. Lebenstag):
Filha liegt gerne bei den Welpen, liegt aber immer öfter auch außerhalb der Wurfkiste. die Welpen werden immer agiler und watscheln mittlerweile durch die Kiste :-)!
11.03.2012
(10. Lebenstag):
Alle haben ihre Augen geöffnet und sie beginnen schon kurzzeitig auf allen vier Beinen zu stehen und manche versuchen auch schon zu "gehen" eher zu "watscheln" :-)! Gewichte liegen zwischen 1100 und 1270g - also alle recht dicht beieinander!
10.03.2012
(9. Lebenstag):
Die ersten Äugelchen öffnen sich. Mrs Blue und Mr Green haben die Augen schon deutlich etwas geöffnet - alle anderen blinzeln bereits!
Es ist so schön, wenn die Kleinen dich zum ersten Mal ansehen - man kann nur so dahinschmelzen!
Außerdem wurden heute erstmals die Krallen geschnitten!
09.03.2012
(8. Lebenstag):
Heute bringen alle bis auf Mrs Blue (930 g) 1000 g oder mehr auf die Waage. Mr Green (1150 g) bleibt weiter vorn!
Bin heute mit Jolie UND Filha zum ersten Mal gemeinsam spazieren gegangen. Filha ist gerne mitgegangen. Die Kleinen haben die eine Stunde Entzug gut verkraftet!
08.03.2012
(7. Lebenstag):
Heute sind wir schon 1 Woche alt. Hören können wir schon, die Äuglein sind noch geschlossen. Trotzdem meint Annette, wir müssten schon mal zum Fototermin (s. Aktueller Wurf).
Mr Green hat die 1000 g Marke durchbrochen - die Anderen sind nicht mehr weit davon weg :-)
Heute Vormittag hat Regine (Ichen India Finja) welpengesittet, da Annette - obwohl immer noch krankgeschrieben - arbeiten musste.
Petra (Hchen Holly Heaven) besucht heute "ihre" kleine Luna :-)!
Familie Exner wagen auch schon mal einen ersten Blick auf "ihren" neuen Erdenbürger!
Mr BlackMrs Orange, Mrs Blue
07.03.2012
(6. Lebenstag):
Die Kleinen wachsen und gedeihen. Mr Green steht kurz vor dem 4stelligem Gewicht :-)! Mama Filha hat ihre Gesäugeverhärtung überstanden und genehmigt sich schon längere Auszeiten - sprich - sie legt sich vor die Kiste und spielt auch schon etwas im Garten.
06.03.2012
(5. Lebenstag):
Mittlerweile sind alle Näschen, Pfoten und Bäuchlein sehr schön dunkel. Gewichte liegen zwischen 790 g und 890 g. Alle Welpen haben in ihren ersten 5 Tage kontinuierlich und gut zugenommen.
Filha meint, sie könnte die Welpen auch schon mal im Sitzen säugen - na ja!? Die eine oder andere Ruhepause außerhalb der Wurfkiste geht auch schon!
05.03.2012
(4. Lebenstag):
Mr Green baut seine Führung mit heute 840 g weiter aus. Mrs Blue hat ihr Geburtsgewicht bereits heute (740 g) schon mehr als verdoppelt. Mr Black bringt ebenfalls 740 g auf die Waage. Mrs Yellow, Mr Silver und Mrs Orange wiegen heute 760 g.
Filha legt sich erstmals für kurze Zeit auf der Terrasse in die Sonne.
04.03.2012
(3. Lebenstag):
Mr Green setzt sich mit 780 g an die Spitze der Welpenschar. Auch Mrs Blue hat schon gut aufgeschlossen: Sie bringt - wie auch Mr Black 640 g auf die Waage. Die drei übrigen wiegen alle bereits 680 g.
Filha legt sich heute erstmals für ganz kurze Zeit vor die Wurfkiste - auch in den Garten geht sie nun freiwillig :-)!
03.03.2012
(2. Lebenstag):
Heute haben wir Dummytraining gemacht und Peter hat "welpengesittet"! Hat alles gut geklappt.
Jolie war glücklich, mal wieder etwas zu tun - Filha hat z.Zt. andere Dinge im Kopf :-)!
Die Pigmentierung bei den Welpen ist schon weit fortgeschritten. Vier von sechs haben sowohl Näschen und auch alle Pfoten durchpigmentiert!
02.03.2012
(1. Lebenstag):
Den Kleinen und Filha geht es sehr gut. Sie haben alle schon kräftig zugenommen.
Filha hat leider - wie jedes Mal - eine Verhärtung in der Gesäugeleiste - aber das bekommen wir mit "Retterspitz" und Belladonna D6 schon hin!
Sie kümmert sich rührig um die Kleinen und ist noch nicht aus der Kiste herauszubekommen!
Apropos "Welpentipp": Gewonnen hat Hermann Berg aus Sötenich. Familie Berg hat bereits Heaven aus meinem H-Wurf. Ich könnte jetzt ja sagen, dass Hermann als Gewinn einen Welpen aus dem L-Wurf bekommt - könnte falsch verstanden werden. Tatsächlich bekommen die Bergs eine kleine Hündin aus dem Wurf!
Etwas "traurige" Sieger des Welpentipps sind Gertrude, Nicola und Sara. Sie haben die tatsächlich geborenen Welpen richtig getippt (3/4). Die 50er haben bereits Hunter aus dem H-Wurf und Kieron aus dem K-Wurf!
Damit hatten mal wieder vor allem die Hchens die richtigen Näschen :-)!
01.03.2012
(63. Trächtigkeitstag): Geburtstag
Heute Morgen sind die NFLchens endlich geboren.
Nach ca. 1 Std Presswehen wurde
Mrs Blue um 00:40 Uhr in Steißlage in der Wurfkiste geboren. Sie hatte den schwierigsten Part bei der Geburt und hat dabei als "Kleinste" (360 g) den Weg für ihre Geschwister frei gelegt.
Nur 15 Min später wurde
Mrs Yellow (00:55 Uhr) auf "meiner" Matratze geboren. Sie unterschied sich von der Kleinen deutlich, brachte sie doch 530 g auf die Waage.
Um 1:27 Uhr wurde der erste Rüde (
Mr. Green) in Jolies' Kudde geboren. Auch er brachte das stolze Gewicht von 530 g auf die Waage.
Um 2:10 Uhr kündigte sich
Mr Silver an. Sein bereits von der Fruchtblase freigelegtes Köpfchen war kurz vor dem "Ausgang", als ich es mit meinen Fingern zu packen bekam - da schrie er  - noch in der Mutter: "Ich bin ein kleiner Welpe! Holt mich hier raus!" Er flutschte mir wieder weg :-(! Als innerhalb der nächsten zwei Minuten keine Wehe kam, entschied ich, dass der kleine Kerl raus musste - hatte er doch schon seinen ersten Schrei getan! Filha wurde aus der Wurfkiste geholt und ich versuchte erneut, dass kleine Köpfchen zu fassen - es gelang mir und der Kleine schrie erneut  - es gelang mir das kleine Köpfchen aus der Vulva zu buxieren und den kleinen Kerl bei der nächsten Wehe rauszuziehen!. Mr. Silver brachte 420 g auf die Waage-. Somit kam er auf dem Vetbed vor meiner Matraze auf die Welt.
Um 3:00 Uhr wurde
Mr. Black in Steißlage in der Wurfkiste mit einem Gewicht von 400 g geboren (Filha hätte sich für ihn sicher einen weiteren Geburtsort ausgesucht (denn sie hätte doch gerne einen ihrer Kleinen im Garten bekommen :-) - Die Wehentätigkeit war allerdings so gut, dass ich ihr den Weg dorthin versperrte.
Filha wurde deutlich ruhiger und schlief sogar ein bisschen. Ich dachte, dass war es jetzt wohl, denn ich hatte max. mit 6 Welpen gerechnet. Fünf war okay.
Kurz vor 4:00 Uhr bekam Filha nochmal Wehen und so wurde um 04:05 Uhr eine kleine Hündin (310 g) geboren, die aber trotz aller Bemühungen bereits bei der Geburt tot war. Wir waren traurig, wäre doch eine kleine Hündin dazu sehr schön gewesen!
Filha hatte keine Wehen mehr und drängte nach ca 30 Min nach draußen. Sie lief in den Flur und ich dachte, sie sollte mal noch hierbleiben - ich hatte die Tür nach draußen geschlossen. Nach ca 2 Min ging ich dann doch hinterher und sah, dass Filha wohl gerade einen weiteren Welpen auf dem Vetbed im Flur geboren hatte. Jupp - doch noch eine Hündin: so wurde
Mrs Orange um 04:45 Uhr geboren.
Da waren wir doch alle wieder glücklich, das muntere "Sixpack" mit einer erschöpften aber zu Recht stolzen Mama Filha in der Wurfkiste zu sehen!
Danke an mein liebes Helferteam - Angelika, Babsi und Melitta!
Jetzt sind alle (Zwei- und Vierbeiner) rechtschaffen müde und haben eine Ruhepause verdient!

29.02.2012
(62. Trächtigkeitstag)
Heute Morgen ab 3:00 Uhr begann Filha etwas unruhig zu werden und wollte ab ca 5:00 Uhr immer wieder raus-rein-raus-rein - begann zu hecheln und zu scharren. Da ich vom Tiefsttemperaturstand am gestrigen Mittag ausgegangen war - einen weiteren Tiefpunkt heute Morgen als "Ausrutscher" abtat und auch ihr sonstiges Verhalten auf eine nahe anstehende Geburt deutete, bereiteten wir uns entsprechend vor.
Filha testete die unterschiedlichsten Ortsbegebenheiten für ihren anstehenden Wurf aus!
Als sie dann gegen Mittag etwas Fruchtwasser verlor und gegen 16.45 Uhr noch einmal, allerdings keinerlei Wehen einsetzten, fuhren wir um 18:30 Uhr zum Tierarzt, um die Vitalität der Welpen überprüfen zu lassen. Diese konnte uns bestätigt werden - Geduld war angesagt - der Zeitpunkt der Eröffnungswehen war noch nicht gekommen.

... und es dauerte dann noch 5 Std bis endlich deutliche Wehen eintraten.

28.02.2012
(61. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha:   97 cm
Heute packt Filha kein Futter mehr an, bis auf ein paar Fleischbröckchen und ein paar Leckerchen ist ihr der Appetit vergangen. Heute Mittag war die Temperatur unter 37° (36,7°), um dann langsam wieder anzusteigen. Sie ist immer noch sehr ruhig.
Ich denke dennoch, dass es nicht mehr lange dauert!
 
27.02.2012
(60. Trächtigkeitstag)
 
Bauchumfang Filha:  96 cm
Filha geht es weiterhin gut. Sie hat manchmal Probleme aufzustehen - aber läuft sonst noch ganz flott durch die Gegend!
Heute morgen mäkelt sie zum ersten Mal beim Füttern und frisst nur etwa die Hälfte des Napfes. Mittags und abends und spätabends frisst sie ihren Napf allerdings noch leer!
Temperatur immer noch leicht über 37°!
25.02.2012
(58. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha:  94 cm
Filha buddelt überall im Garten Löcher - sie kann sich noch nicht wirklich entscheiden, wo sie ihre Welpen zur Welt bringen möchte?!?!
24.02.2012
(57. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha:  93 cm
Die NFLchens strammpeln im Bauch herum, so dass man es schon an der Bauchdecke sieht und nicht nur fühlt!! Temperatur bei 37,8 °!
23.02.2012
(56. Trächtigkeitstag)
Alle Zitzen haben Milchfluss!
Die Wurfkiste ist aufgestellt und Filha nimmt schon mal Maß!
Filha bekommt nun vier Mahlzeiten - Futtermenge allerdings nur gedoppelt. Auch Jolie profitiert - sie erhält "natürlich" zu jeder Mahlzeit auch "ihren" Anteil :-)!
22.02.2012
(55. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha:  92 cm
Filha geht es gut - ich denke heute ist sie das letzte Mal noch ausgedehnt spazieren gegangen - sie ist allerdings noch gut mitgelaufen.
Die Futtermenge ist gedoppelt - hochwertig! Ab morgen werde ich wohl viermal füttern!
Einige Zitzen haben schon Milchfluss - die Ernährung der NFLchens scheint also gesichert zu sein

19.02.2012
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 90 cm
17.02.2012
(50. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 88 cm
Ab heute gibt es 3 Mahlzeiten - Menge ist um etwa 50 % erhöht! Noch frisst sie wie ein Scheunendrescher!
Außerdem wurde Filha heute mit Advocate entwurmt!
16.02.2012
(49. Trächtigkeitstag)
Heute gab es die 2. Herpesimpfung.
Filhas' Gewicht ist nun 37,5 Kg, das sind 5,5 kg mehr als zu Beginn der Trächtigkeit. Spaziergänge sind durchaus noch normal.
15.02.2012
(48. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 87 cm
Filha geht es gut - sie geht noch gut mit spazieren, wird allerdings mittlerweile etwas träger.
Heute habe ich erstmals deutlich Welpenbewegungen gespürt - ein schönes Gefühl :-)!
12.02.2012
(45. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 85 cm
Heute ist Filha noch mal ausgedehnt spazieren gegangen. Sie ist vorsichtig, benimmt sich aber noch durchaus normal.
Heute Abend habe ich mit Filha und Jolie eine Freie-Vorlorensuchen im Garten gemacht. Filha war mit Begeisterung dabei (Jolie natürlich auch :-))!
09.02.2012
(42. Trächtigkeitstag)
Filha mag nicht mehr wirklich so ausgedehnte Spaziergänge. Futter ist jetzt hochwertiger, aber Menge ist noch wie gehabt!
05.02.2012
(38. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 80 cm
Filha bekommt jetzt etwas hochwertigeres Futter untergemengt. Menge bleibt noch!
29.01.2012
(31. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 77 cm
Filha wird etwas vorsichtiger. Läuft noch wie gehabt, kann fressen ohne Ende. Ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen!
23.01.2012
(25. Trächtigkeitstag)
Filha ist trächtig!!!!
5. Progesterontest: 20,5 ng/ml (Alles im grünen Bereich!)
22.01.2012
(24. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 74 cm
15.01.2012
(17. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 72 cm
Filha benimmt sich schon, als ob ...!   Sie sieht auch schon so aus, als ob ...!
08.01.2012
(10. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 71 cm
Filha hat leichte dunkle Blutungen - ob das etwas (Negatives) bedeutet?
01.01.2012
(3. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Filha: 70 cm
29./30.12.2011
(14./15. Läufigkeitstag)

Hochzeitsreise nach Coppenbrügge zu Claudia Rüppell

Nightingale's Fellow Finn's Faithful First Filha
hatte ihr Date mit
D'Artagnan of Calimero's Castle

29.12.2011
(14. Läufigkeitstag)

4. Progesterontest: 7.28 ng/ml

27.12.2011
(12. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest: 2.28 ng/ml
1. Herpesimpfung

23.12.2010
(8. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest: 0,28 ng/ml

19.12.2011
(4. Läufigkeitstag)

1. Progesterontest: <0,2 ng/ml.
Scheidenabstrich (09.12.2011): (bakteriologischer Befund o.B.)

16.12.2011

Filha ist läufig ...

 

 

                                           

23.01.2012: Filha ist trächtig:

Gewichtsentwicklung NFL

Bauchumfang Filha

Welpentipp:

The Winner is:
Hermann!!
Herzlichen Glückwunsch!

Name Rüden Hündinnen gesamt Winner :-)!
Iris+Ralf 5 3 8  
Nicola 3 4 7  
Uschi 4 2 6  
Edith 2 4 6  
Peter+Gabi 2 4 6  
Andrea (jule) 6 3 9  
Ralf(jamiro) 5 3 8  
Melitta 3 2 5  
Rainer 4 3 7  
Babs 2 3 5  
Benno 4 4 8  
Sara 3 4 7  
Hansi 2 3 5  
Alex + Anke 3 2 5  
Andrea K. 2 3 5  
Hermann 3 3 6 Gewinner!
Petra 2 3 5  
Katja 2 4 6  
René 4 3 7  
Lena 4 4 8  
Gertrude 3 4 7  
Björn 2 3 5  
Britta 3 5 8  
Hedi 4 3 7  
Ilona 2 3 5  
Schnitt: 3,16 3.28 6,44  

Progesteron Filha