Tagebuch der NFMs....:

Aktueller Wurf/M-Wurf

Progesteron    Bauchumfang Jolie   Welpentipp   Welpengewicht

23.07.2012
(46. Lebenstag)
 
22.07.2012
(45. Lebenstag)
Wow - was für ein Tag! Nach dem Welpensitten (während des Lchen-Trainings) durch Edith und Wilfried durften wie sieben Zwerge mit ganz vielen Menschen und vielen Vertretern unserer Verwandtschaft in die Ahrweiler Innenstadt reisen. Bei herrlichsten Wetter war da der Teufel los und die Gefahr bestand, dass wir in der Menschenmasse verloren gehen - wir hatten aber gute Aufpasser :-)! Wir haben alles souverän gemeistert - Angst kennen wir nicht - Streifzüge durch enge Wasserläufe haben uns Spaß gemacht und für die nötige Abkühlung gesorgt.
Fotosession gab es auch noch, was wir nicht so prickelnd fanden :-)!
Anschließend sind wir müde und erschlagen mit dem Bollerwagen wieder nachhause gefahren!

Das Bällebad ist eröffnet, das Mr Green und Mr Silver direkt angenommen haben. Abends sind auch die anderen reingeklettert.

Mittlerweiler wiegen bis auf Mr Green und Mrs Yellow alle über 5000g: Mrs Violett liegt weiter an der Spitze mit 5850g und Mrs Yellow bildet das Schlusslicht mit 4820g.

21.07.2012
(44. Lebenstag)
 
20.07.2012
(43. Lebenstag)
Auch Mrs Yellow und Mrs Blue klettern aus dem Welpenauslauf!
Allmählich ist nichts mehr vor uns wirklich sicher :-)!

Am späten Nachmittag haben wir alle einen Ausflug in den Neuenahrer Wald gemacht. Unsere erste AUtofahrt haben wir gut überstanden und wurden mit viel Abenteuer im Wald belohnt. Welch eine Freude es macht, durchs Laub zu pirschen, über Baumstämme zu klettern und mit lieben Menschen zu spielen!

19.07.2012
(42. Lebenstag)
Heute sind wir schon sechs Wochen alt! Mrs Violett klettert erstmals aus dem Welpenauslauf. Deshalb wird dieser immer ganz geschlossen und Mama Jolie macht Hürdentraining :-)!
18.07.2012
(41. Lebenstag)
Mrs. Violett hat die 5000g-Hürde genommen.
17.07.2012
(40. Lebenstag)
Heute haben alle die 4000g-Marke geknackt, wobei Mrs. Violett schon dicht an der 5000g-Grenze kratzt.
Es regnet weiter, aber wir haben trotzdem Spass im Garten auf unserem Abenteuerspielplatz!
Fam. Jost aus Luxemburg kommt heute zu Besuch - ob einer von uns Jungs ins "Ausland" ziehen wird :-)!
16.07.2012
(39. Lebenstag)
 
15.07.2012
(38. Lebenstag)
Heute wurde unser Abenteurspielplatz erweitert - jetzt gibt es Flatterbänder und einen großen Tunnel. Glaubt bloss nicht, dass wir davor Angst haben :-)! Macht Spass damit, darin zu spielen.
Wir wurden heute eh den ganzen Tag von den "Marleys" und den "Mayas" bespaßt, obwohl es stundenlang geregnet hat.
Heute gab es Trockenfutter mit Lachs und Blattspinat (Frauchen meint, dass das immer das Leibgericht der anderen Würfe gewesen ist) - naja, kann man fressen -vlt. sind wir ja nicht die Feinschmecker -
14.07.2012
(37. Lebenstag)
 
13.07.2012
(36. Lebenstag)
 
12.07.2012
(35. Lebenstag)
Heute sind wir schon 5 Wochen alt. Wetter ist ja ziemlich mies; aber wir sind jeden Tag einige Stunden draußen und der Regen macht uns nicht wirklich viel aus!
Heute hat
Mrs Violett die 4000g-Hürde übersprungen (4100g). Schlusslicht bildet Mrs Yellow mit 3300g. Wir sehen alle recht proper aus und sind quietschfidel.
Heute gab es die zweite Wurmkur mit Welpan und das Tartar am Abend schmeckt uns spitzenmäßig!
 
10.07.2012
(33. Lebenstag)
Heute haben wir alle die 3000g überschritten - Mrs Violett allen voran mit 3690g und Mrs Yellow als Schlusslicht (3040g). Heute Abend bekamen wir erstmals Breeder Puppe (Trockenfutter) püriert und etwas Gemüse - schmeckt uns echt etwas besser als das Süsskrams!
09.07.2012
(32. Lebenstag)
Bis auf Mrs Yellow (2950g) haben wir alle die 3000g-Grenze überschritten!
08.07.2012
(31. Lebenstag)
Heute bekamen wir bereits drei Mahlzeiten - wir mögen es eher herzhaft!
Das Haus war voll - die zukünftigen Welpenbesitzer beschäftigen sich rührig mit uns!
07.07.2012
(30. Lebenstag)
Heute Abend bekamen wir das erste Mal abends Tartar - unsere erste wirklich feste Nahrung - das war natürlich etwas ganz besonders Schönes - da kann ruhig mehr davon kommen!
Welpen_Opa Peter sittet uns, während unsere Ziehmama Annette Dummytraining macht!
06.07.2012
(29. Lebenstag)
Wir haben alle unsere Geländeübergänge in den Garten geschafft - ohne jede Probleme in der Reihenfolge: Mr Green, Mr Silver, Mrs Blue, Mr Black, Mrs Orange, Mrs. Violett, Mrs Yellow!
Jetzt erobern und meistern wir alle den ganzen Garten bzw. Außenauslauf! Hier gibt es super viel zu entdecken -Wackelteller, Amys`Wippe oder ausgehöhlten Baumstamm!
Unsere Krallen wurden auch schon wieder geschnitten :-)!
Mrs Violett hat als erste die 3000g-Grenze überschritten!
05.07.2012
(28. Lebenstag)
Heute sind wir schon 4 Wochen alt. Wir mussten schon wieder zum Fototermin antreten :-(! Wir haben einzeln bzw. nebeneinander auch schon alle unsere Welpenmilch eingenommen!
 
04.07.2012
(27. Lebenstag)
Reihenfolge im Gewicht bleibt - wir fressen gut - nicht so gierig, wie es Retriever i.d. R tun - aber dank unserer treusorgenden Mama Jolie nehmen wir kontinuierlich und gut zu!
03.07.2012
(26. Lebenstag)
Wow - wir haben alle die 2000g-Grenze überschritten - immer noch liegt Mrs Violett an der Spitze (2660g) und Mrs Orange bildet mit 2100g das Schlusslicht!
Heute war ein ganz besonderer Tag, denn wir durften das erste Mal nach draußen - da haben wir echt keine Schwierigkeiten: in dieser Reihenfolge haben wir alle die Hürde aus der schützenden Hundeschale auf die Terrasse gemeistert:
Mr. Silver, Mr. Green, Mr Black, Mrs Orange, Mrs Violett; Mrs Blue; Mrs Yellow!
Mr Black hat zuerst die kleine Wippe genommen, dem folgten Mrs Violett und Mr Silver!
Die Wackersteine meisterten in der Reihenfolge;:
Mr Silver, Mrs Violett und Mrs Blue!
 
02.07.2012
(25. Lebenstag)
Bis auf Mrs Orange haben wir alle die 2000g-Hürde genommen! Heute gab es neben der Welpenmilch als zweite Mahlzeit Welpenbrei, der uns etwas besser schmeckt - aber hallo - Mama Jolie ist immer noch am Begehrtesten! 
01.07.2012
(24. Lebenstag)
Auch heute bekamen wir nur einmal Welpenmilch, die wir alle - z.T. auch schon zu zweit alle getrunken haben. Gewichtsreihenfolge hat sich nicht so wirklich verändert!
30.06.2012
(23. Lebenstag)
Unsere Ziehmama hat uns heute das erste Mal Welpenmilch gegeben. Wir haben sie gut angenommen - obwohl die Mama-Milch viel besser schmeckt! Mrs Violett hat als Spitzenreiter heute 2320 g, Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1720g!
29.06.2012
(22. Lebenstag)
Wow - wir erkunden immer mehr die erweiterte Welt!
28.06.2012
(21. Lebenstag)
Heute sind wir schon 3 Wochen alt, und wen wundert es, wir wurden schon wieder zum Fototermin gebeten (s. Aktueller Wurf). Dort gibt es auch die Fotos der dritten Woche!
Mrs Violett hält immer noch die Spitzenposition mit 2160g und Mrs Orange bildet immer noch das Schlusslicht mit 1640g.
Wir bewegen uns schon mit sehr viel Sicherheit durch den gesamten Außenbereich unserer Wurfkiste :-)!
Unsere Mama sorgt für uns wirklich gut, uns würde aber ein frequentierterer Einsatz der Futterquelle schon besser gefallen :-) - Ziehmama Annette sollte mal so langsam übers Zufüttern nachdenken :-.)!

Zu Befehl - morgen starten wir mit der Welpenmilch :-)!

 
27.06.2012
(20. Lebenstag)
Heute war ein besonderer Tag, denn wir durften erstmals die Wurfkiste verlassen :-)! Mr. Black hat sich als Erster herausgewagt, danach folgten schnell Mr Green, Mrs Violett, dann Mrs Blue, die direkt mehrere Geländeübergänge genommen hat. Sie wagte einen Ausflug bis zur Einzäunung. Darauf folgten Mr Silver und etwas später Mrs Yellow und Mrs Orange! Wir fühlen uns direkt sehr sicher außerhalb der Wurfkiste :-)!
Keiner hatte wirklich Probleme mit dem Ausflug in die "kleine" weite Welt :-)!
26.06.2012
(19. Lebenstag)
Mrs Violett  hat heute die 2000 g überschritten (2010g). Schlusslicht bildet Mrs Orange mit 1590g.
25.06.2012
(18. Lebenstag)
Heute bekamen wir die erste Wurmkur - diesmal mit Welpan (da unsere Mutter Jolie 2 Wochen vor der Geburt und zwei Wochen nach der Geburt mit Advokaat entwurmt wurde, brauchten wir nicht zu früh entwurmt werden!). Das Zeugs ist zwar ekelhaft rosa, schmeckt aber nicht so wirklich schlecht!
24.06.2012
(17. Lebenstag)
Mrs Violett hält weiterhin die Spitzenposition mit 1820g und Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1420g! Alle sind sehr agil und entwickeln sich prächtig!
23.06.2012
(16. Lebenstag)
Die sieben Zwerge machen sich richtig prima, sie spielen bereits miteinander und werden immer agiler. Ein "Run" durch die gesamte Wurfkiste klappt schon super!
22.06.2012
(15. Lebenstag)
Heute liegt Mrs Violett mit 1540g an der Spitze und Mrs Yellow mit 1260g am Ende der Geburtsgewichtsskala!
21.06.2012
(14. Lebenstag)
Heute sind wir schon 2 Wochen alt. Mr. Silver hat mit 1510g deutlich die Spitzenposition eingenommen, ihm folgt Mrs Violett, die mit 1450g sogar Mrs Blue (1420g) übertrumpft hat. Schlusslicht heute wieder Mrs Orange mit 1270g.
Heute gibt es wieder Einzelfotos und die Fotos der zweiten Woche (s. Aktueller Wurf)!
Außerdem ist heute die Mama unserer Ziehmama gekommen. Sie hat total Spaß mit uns kleinen Zwergen.
20.06.2012
(13. Lebenstag)
Mrs Blue hat heute mit 1400g wieder die Spitzenposition eingenommen und Mrs Yellow bildet erstmals mit 1180g das Schlusslicht.
Jolie war heute erstmals wieder - sogar zweimal - auf einem längeren Spaziergang dabei.
19.06.2012
(12. Lebenstag)
Mr. Silver hat heute mit 1350g die Spitzenposition eingenommen - Mrs Orange bildet mit 1130g noch immer das Schlusslicht. Jolie geht regelmäßig zu ihren Welpen, aber ein bis zwei Stunden bleibt sie ihnen schon mal fern. Die Kleinen fordern allerdings ein und Jolie reagiert auch darauf - sie ist wirklich eine gute und souveräne Mutter!
Stelle grade fest, dass
Mrs Violett fast noch nicht erwähnt wurde - sie hat ein super dunkles Pigment, ist sehr quirlig und emsig bei ihrem Weg durch die Kiste!
Die Fellfarbe ist bei allen - wie auch schon bei dem NFLchens sehr ähnlich, wobei bisher
Mr Black der Hellste und Mrs Blue die Nächsthellste ist - hell- bis mittelgolden (oder sogar dunkelgolden) werden sie alle!
18.06.2012
(11. Lebenstag)
Einige NFMchen stützen sich bereits auf ihren kleinen, kurzen Beinchen auf und watscheln schon 1-2 Schritte. Äugelchen sind alle auf und alle haben ein Gewicht über 1000g.
17.06.2012
(10. Lebenstag)
Heute "erblicken" die NFMchen im wahrsten Sinne des Wortes das Licht der Welt: Mr. Black hatte heute morgen als Erster schon richtig offene Augen, alle Anderen blinzeln bereits aus den Augenwinkeln - es ist immer sooooo schön, wenn sie dich das erste Mal anschauen!! Bis auf Mrs Orange haben alle ein Gewicht über 1000g, wobei Mrs Blue mit 1190g immer noch die Spitzenposition einnimmt.
Wilfried und Edith haben heute während des NFLchen-Trainings die NFMchen (Wassertraining an der Ahr - war schon cool - Danke an Florentine und Lea, dass ihr ins Wasser gegangen seid) gesittet.
Nach meiner Rückkehr fand ich einen stilvoll gedeckten Kaffeetafeltisch, wobei Wilfried und Edith keine Mühen gescheut haben, um diesen Tisch zu bereiten, - in meiner Küche gibt es wohl auch nicht alles - vom Kuchen über Sahne, inklusive Mixer und Schüsseln bis zum Kaffee inklusive Kaffeemaschine, Kaffee und Kaffeekanne, Tischdecke etc. wurde alles mitgebracht. Danke dafür!
Auch Savina und Chris haben sich heute ihren kleinen neuen Erdenbürger bereits angeschaut!
Allen geht es weiterhin sehr gut!
16.06.2012
(9. Lebenstag)
Bis auf Mr Green (950g) und Mrs Orange (940g) haben alle heute die 1000g Grenze überschritten.
Es geht allen sehr gut und Jolie wäre heute zu gerne mit zum Training gegangen - stattdessen war Filha mit zum Dummytraining und Kendas Welpen Opa Peter hat die NFMchens gesittet - Danke dafür!
15.06.2012
(8. Lebenstag)
Mrs Blue hat hat heute 1030g (Spitzenreiter) und Mr Silver hat mit 1020g auch die 1000g-Grenze überschritten. Mrs Orange liegt mit 860g zwar am Ende aber an Vitalität steht sie keinem nach!
Allen geht es sehr gut und Jolie hat sich in ihre Mutterrolle voll eingefunden.
Kai sittet heute Nachmittag die Welpen, da ich (natürlich) mal wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen muss.
14.06.2012
(7. Lebenstag)
Heute sind wir schon 1 Woche alt. Mrs Blue hat mit 1010g als Erste ein vierstelliges Gewicht. Mrs Yellow hat mit 860g ihr Geburtsgewicht exakt verdoppelt und Mrs Orange liegt mit 790g am Ende der Gewichtsskala.
Obwohl wir ja ständig fotografiert werden, mussten wir heute schon zum Einzel-Foto_Shooting (s. Aktueller Wurf).
Heute werden auch das erste Mal die Krallen geschnitten, damit das Gesäuge unserer Mutter weiter so gesund aussieht wie bisher.
Eigentlich kann ich noch nicht wirklich begreifen, dass meine "kleine, jecke" Jolie nun schon Mutter Ist :-)!
Sie bewältigt ihre Aufgabe aber wirklich mit Bravor!
13.06.2012
(6. Lebenstag)
Bis auf Mrs Yellow haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Mrs Blue liegt mit 940 g an der Spitze und Mrs Orange bildet mit 730 g das Schlusslicht. 
12.06.2012
(5. Lebenstag)
Gewichtsmäßig liegen die Welpen zwischen 650g und 800g; Näschen, Pfötchen und Bäuchlein sind schon sehr schön pigmentiert. Jolie hat keine Probleme damit, sich schon für längere Zeit vor die Kiste, in die Küche oder auf die Terrasse zu legen. Sie frisst gut und hat sich gut erholt - sie ist auch wieder fröhlicher als noch die ersten Tage.
11.06.2012
(4. Lebenstag)
Heute Nachmittag sittet  Kai die Kleinen, da ich arbeiten gehen muss. Alles geht gut und mittlerweile darf auch Oma Filha mal in der Wurfkiste schnüffeln - Jolie war und ist da noch etwas eigen!
Mrs Blue (770g) liegt gewichtsmäßig eindeutig vorn, während das Schlusslicht mit 610g heute Mr Green übernommen hat!
10.06.2012
(3. Lebenstag)
Jolie kommt schon mal aus der Kiste raus - allmählich wird sie wieder schmusig und begrüßt jeden, der kommt. Ich denke, sie hat die Geburtsstrapatzen überwunden. Mittlerweiler säubert sie die Kleinen auch besser, was sie anfangs nicht wirklich getan hat. Mrs Blue (670g) liegt gewichtsmäßig weiter an der Spitze und die kleine (dunkelste) Mrs Orange (550g) bildet gewichtsmäßig das Schlusslicht!
Während ich die NFLchens trainiere, sitten Edith und Wilfried (zukünftige NFMarley-Besitzer) die NFMchens - Danke - zumal Wilfried auch noch meinen Küchen-Siffon wieder durchgängig gemacht hat!
09.06.2012
(2. Lebenstag)
Die NFMchens entwickeln sich - Pigment wird immer stärker und auch die Fellfarbe ist durchweg sehr ähnlich - sie werden alle hell-golden bis mittel-golden oder richtig golden werden. Heute haben sie zwischen 480 g und 600 g, wobei Mrs Blue (600g) die Kräftigste ist und Mrs Orange mit 480g noch die "Kleinste" ist.
Jessica und Jörn kümmern sich heute Nachmittag um die Kleinen, da ich ein paar Stunden arbeiten gehen muss!
08.06.2012
(1. Lebenstag)
Den Kleinen und Jolie geht es gut. Jolie erholt sich langsam von den Strapazen der Geburt - ist aber immer noch beeindruckt -war nicht so leicht für sie!
Das Pigment der Kleinen entwickelt sich schon ganz gut, obwohl sie ja zwei Tage vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt gekommen sind. Sie haben zwischen 50g und 90g zugenommen - alles im grünen Bereich!

Jolie meint, man könne 1 Tag alte Welpen auch schon mal im Sitzen säugen?!

07.06.2012
(61. Trächtigkeitstag)

00:51 Uhr: Mr. Green (370g) erblickt in der Wurfkiste das Licht der Welt! Ohne vorangegangene große Unruhe, Fruchtwasserverlust gegen 23:30 Uhr am 06.06.2012 setzten gegen 23:45 Uhr erste Wehen ein!
Um 01:55 Uhr kam
Mr. Silver (420g) zur Welt. Mrs Blue (440g) wählte ihren Geburtsort draußen auf der Terrasse um 03:38 Uhr. Um 04:17 Uhr folgte der dritte Rüde Mr. Black (390g). Um 04:51 Uhr kam die zweite Hündin Mrs Yellow (360g) auf die Welt. Wieder große Pause, dann drängte Mrs Orange (360g) in die Welt. Knapp eine halbe Stunde später kam Mrs Violett (350g). Keine der Geburten - bis auf Mr Silver - war wirklich leicht - bis auf zwei benötigten alle menschliche Geburtshilfe! Jolie hat alles super gemeistert.
In den folgenden sechs Stunden kamen noch drei weitere Welpen (2 Jungs, 1 Mädel) auf die Welt - allerdings war die Zeit für sie zu lang und der Geburtsweg zu schwierig, so dass sie nicht lebend in diese Welt kamen - traurig!

Wir sind dennoch froh und glücklich, sieben gesunde (3 Rüden, 4 Hündinnen) im Stammhaus der Nightingale's Fellows begrüßen zu dürfen!

Wir haben fünf Welpentipp-Sieger (3/4): Edith, Britta, André+Dagmar, Hedi und Ralf (Reiter), und einen traurigen Sieger: Melitta (5/5).
Euch erwartet ein "Nightingale's Fellow-Dummy" und eine Flasche NFMumm!

06.06.2012
(60. Trächtigkeitstag)
Heute morgen frisst Jolie nichts, mittags nur zwei Häppchen, nachmittags zwei Häppchen und abends nichts mehr! Temperatur lag heute Nachmittag bei 36,8°C um danach wieder anzusteigen!
Jetzt kann es bald losgehen :-)!

05.06.2012
(59. Trächtigkeitstag)
Heute morgen hat Jolie gar nicht gefressen ? - mittags wieder okay - abends hat sie etwas im Napf gelassen - Temperatur schwankt zwischen 37° und 38°C!
Es wird nicht mehr lange dauern:-)!

Der Countdown läuft :-)!! Jolie nimmt schon mal Maß in der Wurfkiste

04.06.2012
(58. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang 95,5 cm!
Jolie war heute bei India Finja zu Gast. Morgens hat sie beim Futtern sehr gemäkelt - und das bei Jolie, die sonst wie ein Scheunendrescher frisst :-). Mittags und abends hat sie wieder gut gefressen!
Temperatur lag heute "gefährlich" um die 37°-Marke :-(!
03.06.2012
(57. Trächtigkeitstag)
Wir haben heute den NFFIJchen-Geburtstag gefeiert. Jolie ist den kleinen Gang der NFLchen mitgegangen :-). Es geht ihr gut - aber sie wird immer unbeweglicher. Abends ist sie dann mit India Finja und Mama Folie nach Niederzissen gezogen, da Frauchen morgen eine ganztägige Dienstreise hat!
02.06.2012
(56. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie:  94 cm
Heute wurde die Wurfkiste gereinigt und desinfiziert - auch draußen wurde etwas aufgeräumt.
Jolie ist weiterhin gut drauf. Temperatur ist 38,1° C - also alles noch im grünen Bereich!
01.06.2012
(55. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie:  92 cm
Einen halbstündigen Spaziergang schaffen wir noch locker. Alle Zitzen haben Milch! Man sieht die NFMchen unterhalb der Bauchdecke boxen :-)!
31.05.2012
(54. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie:  90 cm
Jolie geht es weiterhin gut. Sie mag nicht mehr aus dem Auto springen- das ist gut so - ich trage sie jetzt raus bzw. sie nimmt die Rampe. Spaziergänge werden auch immer langsamer und sind auch nicht mehr so ausgiebig. Heute wagen wir noch mal ein kleines Training, obwohl sie ab jetzt eigentlich lieber nur noch zuschauen möchte :-)!
Sie hat noch ganz gut mitgearbeitet.
Einige Zitzen haben Milch, so dass die Erstversorgung der NFMchen erstmal gesichert scheint :-)!
Heute Abend kam noch India Finja zu Besuch, die bis Sonntag bleiben wird.
29.05.2012
(52. Trächtigkeitstag)
Heute war noch mal Brauchbarkeitsprüfungstraining angesagt. Da es ans Wasser ging, habe ich nur Mama Filha mitgenommen (für sie war es ein "Klacks" :-)! Jolie musste zuhause bleiben - Wasser ist erstmal "Tabu" für sie - ob sie es klasse fand?
Jolie gräbt bereits große Löcher im Garten - Nestbauen ist angesagt :-)!
28.05.2012
(51. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie:  88 cm
Ab heute gibt es 3 Mahlzeiten - Menge ist um etwa 50 % erhöht! Noch frisst Jolie wie ein Scheunendrescher!
Außerdem wurde Jolie heute mit Advocate entwurmt!
27.05.2012
(50. Trächtigkeitstag)

Heute
gab es noch mal ein Dummytraining. Jolie wird zwar langsamer, arbeitet aber noch wirklich sehr gut mit!
26.05.2012
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 86 cm
Heute mache ich bei Uschi Klein den Welpentest (15 Welpen aus zwei Würfen - wow!). Während dieser Zeit werden Filha und Jolie von zukünftigen NFMchen Besitzer Edith und Wilfried gesittet.
25.05.2012
(48. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 85 cm
Heute gab es die 2. Herpesimpfung.
Jolies' Gewicht ist nun 36,75 kg, das sind etwa 5 kg mehr als zu Beginn der Trächtigkeit. Spaziergänge sind durchaus noch normal.

22.05.2012
(45. Trächtigkeitstag)
Jolie geht es gut - sie geht noch gut mit spazieren, wird allerdings mittlerweile etwas träger.
Heute habe ich erstmals deutlich Welpenbewegungen gespürt - ein schönes Gefühl :-)!
Wir haben heute normales jagdliches Training gemacht - klappt noch gut!
 
20.05.2012
(43. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 82 cm
Jolie ist vorsichtig, benimmt sich aber noch durchaus normal.
Wir trainieren noch wie gehabt
13.05.2012
(36. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 75 cm
06.05.2012
(29. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 71 cm
Jolie wird etwas vorsichtiger. Läuft noch wie gehabt, kann fressen ohne Ende. Ein minimales Bäuchlein ist schon zu sehen!
30.04.2012
(23. Trächtigkeitstag)
Jolie ist trächtig!!!!
29.04.2012
(22. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 68 cm
22.04.2012
(15. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 67 cm
Jolie benimmt sich schon, als ob ...!   Sie sieht auch schon so aus, als ob ...!
15.04.2012
(8. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 66 cm
08.04.2012
(1. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 65 cm
07./08.04.2012
(13./14. Läufigkeitstag)

Hochzeitsreise nach Coppenbrügge zu Claudia Rüppell

Nightingale's Fellow Joyous Jemani Jolie

hatte ihr Date mit

D'Artagnan of Calimero's Castle

 

05.04.2012
(11. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest: 5,82 ng/ml
1. Herpesimpfung

02.04.2012
(8. Läufigkeitstag)

1. Progesterontest: 2,82 ng/ml.
Scheidenabstrich: bakteriologischer Befund o.B.

26.03.2012

Jolie ist läufig ...

 

 

                                           

30.04.2012: Jolie ist trächtig:

Gewichtsentwicklung NFM

Bauchumfang Jolie

angefangen: 07.04.: 65 cm; Stand 04.06.: 95,5 cm

Welpentipp:

Gewinner sind: Edith, Britta, André und Dagmar, Hedi, Ralf R.
(als Gewinn erhaltet ihr ein "Nightingale's Fellow" Dummy)

Trauriger Gewinner ist: Melitta

Name Rüden Hündinnen gesamt Winner :-)!
Angelika 3 6 9  
Uschi 4 5 9  
Wilfried 4 4 8  
Edith 3 4 7 X
Peter 4 5 9  
Gabi 4 4 8  
Andrea (jule) 6 5 11  
Melitta 5 5 10  
Ellen 4 4 8  
Rainer 4 3 7  
Babs 4 6 10  
Sara 5 4 9  
Hansi 4 6 10  
Alex + Anke 3 6 9  
Andrea K. 3 6 9  
Franzi 4 6 10  
Hermann 5 4 9  
Petra 3 6 9  
Katja 4 5 9  
René 4 4 8  
Lena 3 2 5  
Philipp 3 5 8  
Gertrude 4 4 8  
Björn 2 5 7  
Britta 3 4 7 X
Andre+Dagmar 3 4 7 X
Veronika 3 6 9  
Carsten Petry 4 5 9  
Hedi 3 4 7 X
6 3 9  
Anne 4 4 8  
Caro 7 3 10  
Sigi 2 4 6  
Ralf R. 3 4 7 X
Torsten 4 1 5  
Lena 5 3 8  
Marlene 4 4 8  
Otto 3 5 8  
Jessica 6 3 9  
Jörn 4 4 8  
Udo 3 6 8  
Verena 3 5 8  
Ilona 6 5 11  
N.N. 4 7 11  
Schnitt: 3,9 4,5 8,4  

Progesteron Jolie