Tagebuch der NFPs:

Aktueller Wurf/P-Wurf

Bauchumfang Jolie   Welpentipp   Welpengewicht

0  
   
   
19.12.2015
(36. Lebenstag)
Dank der milden Temperaturen waren wir heute bei teilweise Sonnenschein ca. 6 Stunden draußen - das ist doch super!
Mr. Green hält weiter die Spitze mit 4100 g; Mr. Copper hat nun auch die 3kg-Grenze überschritten - bildet aber weiterhin mit 3110 g das Schlusslicht.
18.12.2015
(35. Lebenstag)
Heute sind die Pchens schon fünf Wochen alt.
Mr. Green hält weiter die Spitze mit 4010 g -er hat damit als einziger die 4 kg-Grenze überschritten; Mr. Copper bildet weiterhin mit 2970 g das Schlusslicht. Alle anderen liegen zwischen 3350 und 3720 g. Sie sind sehr fidel und erobern alle Herzen im Sturm :-)!
15.12.2015
(32. Lebenstag)
Heute war der große Tag, an dem wir in die mittlere große Welt gelassen wurden - wir durften nach draußen - juchhuu! - Auch hier war wieder Mrs Yellow die erste, die diese Welt forsch erobert hat. Alle anderen folgten - Mr. Black hat sich zwar zunächst zurückgehalten - ist doch, als alle anderen sich wieder zum Schlafen gelegt hatten, in diese neue Welt vorgedrungen!
Sie spielten, liefen auch bereits auf den großen Steinen herum und gingen auch schon auf die Wiese :-)!
Mr. Green hat heute 3510 g, Mr. Copper bildet weiterhin mit 2630 g das Schlusslicht.
 
13.12.2015
(30. Lebenstag)
Mejou hat die Babysitterrolle übernommen :-)!
11.12.2015
(28. Lebenstag)
Heute sind die Pchens schon vier Wochen alt.
Mr. Green hält weiter die Spitze mit 3070 g -er hat damit als einziger die 3 kg-Grenze überschritten; Mr. Copper bildet weiterhin mit 2250 g das Schlusslicht.
08.12.2015
(25. Lebenstag)
Heute gab es zu den zwei Milchmahlzeiten abends eine Mahlzeit Tartar - schmeckt super gut :-)!
Die Kleinen trinken und fressen schon ganz schön manierlich!
07.12.2015
(24. Lebenstag)
Heute gab es (endlich) die erste Wurmkur - schmeckte ja gar nicht so schlecht. Mangels erforderlicher Hände konnte dieses Event nicht in Fotos festgehalten werden :-(!
Mr. Green hat heute 2340 g, Mr. Copper bildet weiterhin mit 1760 g das Schlusslicht. Mittlerweile gibt es schon zwei zusätzliche Milchmahlzeiten.
05.12.2015
(22. Lebenstag)
Mr. Green hat heute 2120 g, Mr. Copper bildet mit 1590 g das Schlusslicht. Heute wurden mal wieder die Krallen geschnitten.
04.12.2015
(21. Lebenstag)
Heute sind die Pchens schon drei Wochen alt.
Mr. Green hat heute einsam die 2kg-Marke genommen 2120 g, Mr. Copper bildet mit 1450 g das Schlusslicht.
1. Ausgang innen: Heute wurde die Wurfkiste geöffnet:
Allen voran marschierte
Mrs. Yellow als erstes aus der Kiste! Sie eroberte direkt fast den gesamten Auslauf. Als Nächste folgten: Mr. Copper (unser Kleiner :-)), Mr. Green, Mr. Silver, Mrs. Blue; Mr. Black, Mr. Lightblue, Mrs. Orange. Alle bewegten sich sicher in der kleinen erweiterten Welt.
03.12.2015
(20. Lebenstag)
Heute gab es die erste Milchmahlzeit (Welpenmilch auf Ziegenmilchbasis) für die kleinen Racker - die haben sie gerne aufgeschlabbert :-)!
Mr. Green führt mit 1920 g, Mr. Copper bildet mit 1390 g das Schlusslicht - er ist ein zwar kleiner - aber feiner liebenswerter Rüde mit sehr viel Ausstrahlung, der sich durchaus gegenüber seinen etwas kräftigeren Geschwistern behauptet.
01.12.2015
(18. Lebenstag)
Mr. Green hat sich mit 1750 g an der Spitze etabliert, Mr. Copper bildet mit 1370 g das Schlusslicht
28.11.2015
(15. Lebenstag)
Mr. Silver hat die Spitze mit 1510 g übernommen, Mrs Blue bildet das Schlusslicht mit 1220 g. Allen geht es super gut!
27.11.2015
(14. Lebenstag)
Heute sind die Pchens schon zwei Wochen alt (Einzelfotes s. Aktueller Wurf :-)). Mr. Green teilt sich mit Mr. Silver die Spitze mit 1440 g, dicht gefolgt von Mr. Lightblue mit 1430 g, Schlusslicht: Mrs. Blue mit 1140 g. Alle watscheln bereits durch die gesamte Kiste.
26.11.2015
(13. Lebenstag)
Mr. Green führt weiter mit 1380 g und  Mrs Yellow  bildet heute mit 1070 g das Schlusslicht.
Es geht alles sehr friedlich zu. Am Schönsten ist, wenn ich morgens sehr früh vom Schlabbern der Welpen wach werde (meistens zwischen 05:00 und 06:00 Uhr), in die Wurfkiste schaue und Jolie ausgestreckt und entspannt in der Wurfkiste liegt und die Kleinen geräuschvoll saugen - richtig idyllisch, während Filha und Mejou zu meinen Füssen in ihrer Kudde liegen und schlafen. Ich mache mir dann meinen ersten Morgentee und ruhe noch etwas weiter - zu stark darf ich mich allerdings nicht bewegen, da ich dann alle drei Großen auf meiner Bettdecke liegen habe - das ist schon ein Gewicht :-)!
25.11.2015
(12. Lebenstag)
Mr. Green führt wieder mit 1280 g und Mrs. Blue bildet zusammen mit Mrs Yellow mit 1020 g.das Schlusslicht. Allen auch Mama Jolie geht es sehr gut.
24.11.2015
(11. Lebenstag)
Mr. Silver bleibt mit 1240 g an der Spitze, Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 940 g und ist damit die einzige, welche die 1000 g-Grenze noch nicht erreicht hat. Alle haben die Augen mehr oder weniger geöffnet und alle stoßen sich bereits auf allen Vieren ab und laufen - na watscheln - schon ein paar Schrittchen.
Jeden Tag entwickeln sich die Kleinen weiter - es ist eine Freude, die Entwicklung zu erleben.
23.11.2015
(10. Lebenstag)
Fast alle Welpen haben die Augen geöffnet - allen voran Mr. Green. Dabei hat Mr. Silver Mr. Green von der Spitzenposition am Gewicht geschubst - er führt heute mit 1200 g. Mrs Yellow und Mrs Orange bilden zusammen die Schlusslichter mit 930 g. Weiterhin geht es allen spitze - sie wuseln durch die Kiste ohne Ende und manche stoßen sich bereits etwas auf ihren kleinen Beinchen ab, um vorwärts zu kommen!
Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen.
Heute wurden die Krallen geschnitten - sie haben es alle problemlos - ohne Stress - über sich ergehen lassen! - Sind schon coole Welpen :-)!
22.11.2015
(9. Lebenstag)
Endlich geht es mal wieder zum Training - mit Mejou, die wirklich nicht recht ausgelastet ist in den letzten zwei Wochen. Filha bleibt mit Peter bei Jolie und den Welpen! Mejou hat das Training genossen und mit Melli super schön gearbeitet. Wir waren heute nur fünf beim Training (Kenda, Lina, Mejou, Baffy und O'Jay) - es war sehr schön!
Den NFPchens geht es super. 
Mr. Green führt weiter mit 1110 g und Mrs. Blue bildet heute das Schlusslicht mit 880 g - aber - die Kleine ist echt die Turnerin: sie robbt durch die Wurfkiste und überwindet damit Mama, ihre Geschwister und die Stangen.
Bei allen Welpen sind schon minimale Augenschlitze erkennbar - aber -
Mr. Green hat die Augen schon so gut wie komplett geöffnet :-)! Ganz schön frühreif der Kleine - schon bei der Geburt hat er zunächst mal die Zitzen für den Milchfluss aktiviert - und er kam uns - von der Reife her - eher wie ein 2-3 Tage alter Welpe vor :-)!
Es ist immer wieder wunderschön, wenn sie dich das erste Mal anschauen!!!
Filha und Mejou durften heute auch ins "Welpengemach" einziehen :-)!
21.11.2015
(8. Lebenstag)
Früh, aber bei Mr. Green und Mr. Silver sind heute schon kleine geöffnete Augenschlitze zu sehen :-)! Außerdem führt Mr. Green beim Gewicht: 1090 g. Schlusslicht ist heute Mrs. Orange mit 800 g. Sie entwickeln sich alle prima! Jolie möchte gerne wieder mal wirklich richtig raus, aber da muss sie mindestens noch eine Woche warten! Mr. Green und Mr. Silver haben in den Augenwinkeln schon kleine Schlitze geöffnet :-).
 Allen im Hause Kaster geht es sehr gut!
20.11.2015
(7. Lebenstag)
Heute sind die NFPchen bereits 1 Woche alt und mussten schon mal zu Einzelfotos antreten (s. Aktueller Wurf :-)).  Mr. Green hat sein Geburtsgewicht mittlerweile etwas mehr als verdoppelt und wiegt nun 980 g. Schlusslicht bildet heute Mrs. Yellow mit 770 g.
Jolie mit ihren Babies!                                                                         Die Jungs!                                                                Die Mädels!
19.11.2015
(6. Lebenstag)
Mr. Green führt weiterhin mit einem Gewicht von 880 g! Schlusslicht bildet weiterhin Mrs. Orange mit 700 g. Weiterhin entwickeln sich die NFPchen sehr gut
18.11.2015
(5. Lebenstag)
Mr. Green führt mit einem Gewicht von 830 g! Schlusslicht ist Mrs. Orange mit 650 g. Jolie nimmt zunehmend am "Familienleben im Kaster-Haushalt teil. Sie nimmt ihre Mahlzeiten zusammen mit Filha und Jolie ein. Sie löst sich auch schon mal von ihren Kleinen, die sich weiterhin super entwickeln.
17.11.2015
(4. Lebenstag)
Jolie legt sich auch schon mal vor die Wurfkiste, solange die Kleinen satt und zufrieden sind. Beim ersten "Piep" ist sie allerdings zur Stelle. Filha und Mejou dürfen noch nicht wirklich an die Wurfkiste.
Heute führen weiterhin
Mr. Green und Mr. Lightblue mit einem Gewicht von 780 g! Schlusslicht ist heute Mrs. Orange mit 610 g.
16.11.2015
(3. Lebenstag)
Die Kleinen nehmen gut zu und bekommen immer mehr Pigment. Mr. Green und Mr. Lightblue haben heute ein Gewicht von 680 g, Mr. Copper bildet das Schlusslicht mit 550 g. Es geht allen sehr gut.
15.11.2015
(2. Lebenstag)
Heute haben die Welpen bereits zwischen 50 g und 100 g zugenommen. Mr. Lightblue führt mit 640 g, Mr. Copper und Ms. Orange bilden die Schlusslichter mit 510 g. Die kleinen sind topfit und haben z.T. schon ausgesprochen starkes Pigment. Jolie liegt oder sitzt zwar durchgehend in der Kiste, kommt aber von sich aus raus, um mal kurz in den Garten zu laufen. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. Ab und zu lässt sie die Kleinen auch schon mal im Sitzen trinken - echte Aufgabe, da sie eh nur 7 Zitzen hat.
14.11.2015
(1. Lebenstag)
Am ersten Tag ihres Welpenlebens geht es Mutter und den acht kleinen NFPchens sehr gut. Sie haben zwischen 10-60 g zugenommen und wuseln durch die Welpenkiste. Natürlich besteht ihr Leben bisher aus Trinken und Schlafen!
 
13.11.2015
(62. Trächtigkeitstag, Geburtstag!)


Heute Nacht ab ca 01:30 Uhr wurde Jolie zunehmend unruhiger und begann zu hecheln. Sie wollte ständig raus. Dennoch haben wir die eine oder andere Stunde geschlafen. Am Vormittag ging die Unruhe weiter, die Temp lag bei 37°, gefressen hat sie natürlich nichts mehr. Gegen 10:00 Uhr sonderte sie vermehrt klaren Schleim ab und verlor auch etwas Fruchtwasser.
Sollte Jolie tatsächlich mal tagsüber ihre Welpen bekommen?!?!
Um 10:20 Uhr konnte ich die ersten deutlichen Wehen erkennen, sie ging in ihre Wurfkiste und hechelte und presste. Das war der Zeitpunkt, zu dem ich meine Geburtshilfe Melitta anrief, die auch eine Stunde später eintraf. Mittlerweile hatten die Zitzen auch etwas Milch - meiner Meinung nach allerdings wenig - die Welpen werden es schon richten - hoffte ich.
Um 11:00 Uhr wurden die Wehen stärker und Jolie verlor mehr Fruchtwasser. Es dauerte allerdings immer noch ...

... dann um 12:55 Uhr (Jolie hatte die Wurfkiste gegen ihre Kudde getauscht) kam Mr. Green auf die Welt, er brachte 480 g auf die Waage und eroberte im Nu die Kudde, um dann ziemlich schnell seinen Weg an Mamas Zitze zu finden. Er testete mehrere Zitzen und brachte die Milch zum Fließen :-)!
Die Wehen setzten recht schnell wieder ein, so dass um
13:39 Uhr Mr. Silver in Hinterendlage in der Kudde zur Welt kam. Er brachte 520 g auf die Waage, hatte bereits gutes Pigment und fand ebenso schnell den Weg zur Zitze.
Dann war das erste Mädel auch bereit:
Mrs. Blue erblickte um 14:08 Uhr das Licht der Welt und brachte 440 g auf die Waage. Sie wuselte sich durch die Kudde und fand auch schnell selbständig eine noch freie Zitze.
Das nächste Mädel wollte nicht so richtig rauskommen, so dass Annette und Jolie eine kurze Stippvisite in den Garten machten. Es regnete in Strömen, Jolie lief nur schnell auf die Wiese, löste sich und trabte zum Haus zurück. Auf dem Weg über die Terrasse blickte sie kurz zurück und
Mrs. Yellow flutschte heraus. Das war um 15:20 Uhr. Jolie hätte sie wahrscheinlich liegengelassen, denn sie stoppte kaum. Nun ja, ich war zur Stelle und sammelte die Kleine auf, wir liefen ins "Wurfzimmer", wo Melitta bereits das Lager etwas gereinigt hatte :-). Mrs. Yellow wurde jetzt auch von Jolie versorgt :-) und fand ebenfalls selbständig den Weg zur Zitze. Sie brachte 430 g auf die Waage.
Nur 19 Min. später um
15:39 Uhr - ich war grad mal draußen - wurde Mrs. Orange in der Kudde in Melittas Hände geboren. Problemlos machte sie sich auf den Weg zur Zitze. Die Waage zeigte 440 g.
Ebenfalls in der Kudde folgte um
16:05 Uhr Mr. Black, der 510 g auf die Waage brachte. Auch dieser Welpe hatte schon viel Pigment, war ebenfalls direkt agil und fand selbständig eine Zitze.
Um
16:31 Uhr folgte bereits der nächste junge Mann. Mr. Copper kam ebenfalls in der Kudde zur Welt - dieser Welpe sagte zunächst keinen Mucks, aber nach kurzzeitigem Rubbeln durchbluteten auch seine Schleimhäute und er tat seinen ersten Schrei. Er brauchte zwar ein wenig länger, bis er selbstständig an eine Zitze kam, aber als er erstmal angekommen war, saugte er sich auch fest, tankte Kraft und war anschließend auch sehr agil. Er brachte 450 g auf die Waage.
Nach einer weiteren knappen Stunde beförderten Wehen einen weiteren Welpen in den Geburtskanal, der aber nicht so wirklich weiterkommen wollte. Bei einem kurzen Gang durch den Garten - diesmal an der Leine und mit Taschenlampe ausgestattet - löste sich Jolie zunächst - dann buckelte sie - und
Mr. Lightblue purzelte auf die Wiese. Das war um 17:32 Uhr. Er wog 530 g und wurde somit der Gewichtshöchste. Er war agil und fand den Weg zur Zitze nach einiger Zeit in der Wurfkiste selbstständig - eine von mir angebotene Zitze wollte er nicht - fand dann "seine" selbstständig. Die schon geborenen Welpen schlummerten in der Zeit in der Kudde auf dem Heizkissen.
Nach einer weiteren guten Stunde kündigte sich noch ein Welpe an. Es dauerte einige Zeit bis ich seine Hinterpfötchen und sein Schwänzchen zu fassen bekam und noch einige Zeit bis die nachfolgenden Wehen stark genug waren, dass er zur Welt kam. Leider waren seine Schleimhäute sehr hell und er rührte sich nicht. Auch Ausschlagen, Rubbeln, Beatmen und Kaltwassergüsse halfen nicht, den kleinen Rüden, der immerhin 420 g wog, in dieses Leben zu bringen. RIP, kleiner NFP-(B)Engel!

Das war es dann auch:
Jolie hat sich entspannt zurückgelegt, wir haben alles gesäubert und die Wurfkiste, die Jolie ja nicht wirklich genutzt hat, für die kleine neue NF-Familie hergerichtet :-)!  

Wir wünschen uns spannende, erlebnisreiche Wochen der Welpenzeit der Nightingale's Fellows Pchens!
 

12.11.2015
(61. Trächtigkeitstag)
Wir (er)warten (auf) unseren P-Wurf. Jolie hat heute morgen nichts mehr gefressen, mittags schlabberte sie ein wenig Kartoffelbrei mit Lachs und Ziegenmilch, abends hat sie nichts mehr genommen. Die Temperatur war nachmittags auf 37° (evt. auch noch etwas darunter). Sie buddelt im Garten und gelegentlich auch ein wenig in der Wurfkiste. Manchmal hechelt sie ein wenig - ansonsten ist sie (noch) relativ ruhig. Ich denke, diese Nacht können wir noch (ruhig) schlafen. Da der Milcheinschuss immer noch spärlich war, bekam sie mittags eine Gabe Urtica Urens D30, außerdem besorgte ich Lactovetsan N, das ich ihr ab sofort gab. Außerdem besorgte ich diverse Saugflaschen Sets und Babyflaschen.

Der Countdown läuft!

 
11.11.2015
(60. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie:  100 cm (damit schließen wir die Bauchumfangmessaktion :-));
Temp. 37,6 (01:00 Uhr); 37,7 (09:00 Uhr); 37,5 (13:00 Uhr) 38 (15:00 Uhr), 37,5 (19:00 Uhr)
Alles ist gut - Jolie geht es gut - Milcheinschuss ist immer noch spärlich :-(!
Der Appetit ist immer noch ungehemmt :-)!
Falsche Welt: Filha lag heute in der Wurfkiste :-)!
Mit den Pfoten kann Jolie doch wirklich nicht ihre Babies bekommen :-( - das haben wir mal kurz korrigiert - sie mochte es nicht wirklich, deshalb ist es auch nicht so perfekt geworden :-(!
 
10.11.2015
(59. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 99 cm (wir passen noch in die Wurfkiste :-)!);
Temp. 37,7 (10:00 Uhr), 37,6 (19:00 Uhr), 37,7 (23:00 Uhr)

Milcheinschuss ist immer noch spärlich! So viel Milch ist nicht wirklich da - kommt bestimmt noch!

Jolie hechelt teilweise schon ziemlich rum - ansonsten ist sie recht ruhig, möchte allerdings immer gerne in meiner Nähe sein!

09.11.2015
(58. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 98  cm; Temp. 37,7 (19:00 Uhr),38,00 (21:00 Uhr)!
Es geht uns allen gut, die Welpen strampeln ohne Ende. Milcheinschuss bisher spärlich - heute ist erstmals an einer der mittleren Zitze Milch!
08.11.2015
(57. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 97  cm; Temp. 37,8  °!
Mejou war mit Annette und den Ochens und den NF-Dummy-Freaks trainieren und Peter hat Jolie und Filha bei mir zuhause gesittet.
07.11.2015
(56. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 96  cm; Temp. 37,8  °!
Wir haben heute im Garten ein paar Dummyübungen gemacht, als Welpeninteressenten da waren - naja - der Garten ist wohl eher eine Freizeitumgebung, so dass sie eher etwas unlustig gearbeitet haben.
Heute wurde der Welpenbereich vorbereitet - man kann auch sagen "Kreissaal" :-) ab heute ist mein Wohnzimmer zum Welpenzimmer mutiert - die Wurfkiste steht und weitere Wurfutensilien folgen :-) bzw. sind schon da :-)!
Jolie nimmt schon mal Maß!
Milch kommt aus den hinteren Zitzen, sonst noch nicht spärlich- wird schon werden.
Ab heute gibt es vier Mahlzeiten.
06.11.2015
(55. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 95 cm; Temp. 38 °; uns geht es allen gut :-)!
Der bakteriologische Abstrich hat ergeben, dass E.Coli Bakterien in hoher Keimzahl vorhanden sind - heisst: ab Montag geben wir ein Antibiotikum (für die Mama und die Welpen gut verträglich) für 10 Tage.
Ab heute gibt es vier Mahlzeiten für Jolie.
Jolie springt weder ins noch aus dem Auto - die Hunde bleiben ab heute zuhause, wenn ich zur Arbeit fahre, ich fahre halt mittags nachhause.
Wir (Jolie und ich) gehen ab heute nur noch kleine Runden in der unmittelbaren Hausumgebung. Beschäftigung gibt es für Jolie im häuslichen Garten! Sie sucht und holt gerne noch Dummies aus allen Ecken des Gartens.
Außerdem gab es heute erstmals ein bisschen Milch aus den hinteren Zitzen.
 
05.11.2015
(54. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 94 cm; Temp. 38°; uns geht es allen gut :-)!
04.11.2015
(53. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 93 cm; Temp. 37,8°; Alles im grünen Bereich!
Habe begonnen, das Welpenzimmer vorzubereiten - zuerst wird mal geputzt und alles desinfiziert und ich fange mal an, alle Wurfutensilien zu reinigen und vorzubereiten. Bin sehr gespannt!
Noch geht Jolie mit ins Institut und auf Spaziergängen mit - sie ist sehr vorsichtig - spielt/rauft nicht mehr mit ihrer Tochter und schleicht aus dem Auto.
Falls es etwas Interessantes im Garten gibt, rennt sie allerdings noch mit vollem Elan hin!
03.11.2015
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 92 cm; Temp. 38°;
Ab heute gibt es REICO Pro-2 für Skelett, Wachstum, Stärkung, Trächtigkeit und Säugen bis zu 2 Wochen nach der Geburt.
Außerdem gab es heute Advocate zur Entwurmung und zur Vorbeugung von Durchfällen - das wird sich noch mal 2 Wochen nach der Geburt wiederholen!
Es geht Jolie und uns allen sehr gut!
Die kleinen Welpen toben schon ganz heftig in Jolie's Welpenbauch!
02.11.2015
(51. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 91 cm; Temp. 37,7°; Gewicht: 39,0 kg
Heute gab es die 2. Herpesimpfung, einen bakteriologischen Abstrich haben wir auch noch mal gemacht.
01.11.2015
(50. Trächtigkeitstag)
Ab heute gibt es drei Mahlzeiten für Jolie. Die erhöhte Menge wird allerdings nur auf drei Mahlzeiten aufgeteilt.
31.10.2015
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 90 cm; Temp. 38,0°
Out of Topic: Heute begleite ich Lina und Ida zur DRC-Begleithundeprüfung. Lina erreicht mit sehr guten 72/80 Pkten den 3. Platz und Ida wird mit vorzüglichen 76/80 Pkten Suchensieger :-)!!! Herzlichen Glückwunsch!
30.10.2015
(48. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 89 cm; Temp. 38,2°
29.10.2015
(47. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 88 cm; alles ist weiterhin gut!
Erste Welpenbewegungen sind zu ertasten!
25.10.2015
(43. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 86 cm; es geht uns allen weiterhin gut!
20.10.2015
(38. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 81 cm; alles im grünen Bereich; Jolie bekommt zu ihrem normalen Futter weiterhin (etwas mehr) Welpenfutter zugemischt!
Sie soll eigentlich nicht mehr ins bzw. aus dem Auto springen - lässt sich aber nicht wirklich immer vermeiden. Nehme sie weiterhin mit zur Arbeit/ins Institut (alles häusliche Keime).
Wir gehen noch ganz normal spazieren - vermeiden allerdings zunehmend Kontakt zu fremden Hunden.
18.10.2015
(36. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 80 cm; ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen! Es geht Jolie weiterhin sehr gut!
15.10.2015
(33. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 78 cm
13.10.2015
(31. Trächtigkeitstag)
Jolie hat heute 34,5 kg Gewicht. Es geht ihr weiterhin sehr gut.
12.10.2015
(30. Trächtigkeitstag)
Da Jolie etwas abgenommen hatte, bekommt sie seit heute schon ein bisschen energiereicheres Futter (Welpenfutter) dazu. Es geht ihr super gut!
Sie bekommt außerdem Pro-2 für Skelett, Wachstum, Stärkung, Trächtigkeit und Säugen von REICO, um ihr und den Welpen ein optimales Entwickeln zu unterstützen. Das bekommt sie jetzt über 7-10 Tagen - und dann wieder zwei Wochen vor der Geburt bis zwei Wochen nach der Geburt.
11.10.2015
(29. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 75 cm - noch ist alles im grünem Bereich :-)!
Der Welpentipp (Gesamttipp/Rüden/Hündinnen) ist eröffnet :-)!
08.10.2015
(26. Trächtigkeitstag)
Jolie ist trächtig - heute beim Ultraschall haben wir viele/einige süße gefüllte Fruchtbläschen gesehen :-). Wir hoffen auf gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und hübsche Welpen Mitte November!
Gewicht: Jolie hatte heute "nur" 32 kg - sie hatte etwas abgenommen, was aber für sie ganz in Ordnung ist!

03.10.2015
(21. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 73 cm
26.09.2015
(14. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 71 cm
21.09.2015
(9. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 70 cm
16.09.2015
(4. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 69 cm, alles natürlich noch normal :-)!
12.-13.09.2015
(11.-12. Läufigkeitstag)
Nightingale's Fellow Joyous Jemani Jolie
hatte ihr Date mit
D'Artagnan of Calimero's Castle
Die Beiden haben sich (mal wieder :-)) super verstanden und der Deckakt hat super geklappt! Wir hoffen, dass wir Mitte November gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und hübsche Welpen bekommen!

12.09.2015
(11. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest: 8,5 ng/ml, 1. Herpesimpfung, Gewicht Jolie: 33,8 Kg

09.09.2015
(8. Läufigkeitstag)

1. Progesterontest: 2,35 ng/ml

02.09.2015

Jolie ist läufig ...

 

Gewichtsentwicklung NFP

Bauchumfang Jolie

angefangen: 16.09.2015: 69 cm, Endstand :-): 100 cm (60. Trächtigkeitstag)

Welpentipp NFP:

Es gibt einen Gewinner:
Melli Glaubit hat die Anzahl und Geschlechterverteilung für den NFP-Wurf richtig getippt.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Name

Rüden

Hündinnen

gesamt

Winner :-)!

  Wilfried (NFM) 3 4 7  
  Edith (NFM) 3 5 8  
  Veronika (NFL) 2 3 5  
  Florentine (NFL) 3 5 8  
  Ahmet (NFL) 3 6 9  
  Peter (NFK) 2 6 8  
  Gabi (NFK) 3 6 6  
  Hans-Peter F. (NFO) 4 3 7  
  Sonja F. (NFO) 2 3 5  
  Alex, Antje, Stella und Jamie (NFJ) 5 4 9  
  Cornelius N. (NFP) 3 3 6  
  Gesine N. (NFP) 3 5 8  
  Titus N. (NFP) 4 4 8  
  Lilly N. (NFP) 2 5 7  
  Gisela (NFN) 3 3 6  
  Andrea (NFI) 4 6 10  
  Dietmar (NFM) 3 4 7  
  Monika (NFM) 3 5 8  
  Marcus, Susi mit Nele+Milou (NFN) 3 5 8  
  Silke, Marcus, Allan und Barny (im Herzen) 3 4 7  
  Katja (NFI) 3 4 7  
  René (NFI) 4 4 8  
  Lena (NFI) 5 4 9  
  Rainer und Frauke (NFJ) 4 4 8  
  Nicole, Marcus, Henry + O'Byron (NFO) 4 4 8  
  Jenny, Volker und Orly (NFO) 5 4 9  
  Manu (NFO) 3 4 7  
  Mau (NFO) 5 7 12  
  Melli (NFO) 5 3 8  
  Uta und O'Jay (NFO) 8 3 11  
  Zoe (Melanie und Marcus) S. (NFO) 3 4 7  
  Gaby und Ronald mit Onya (NFO) 3 4 7  
           
  Durchschnitt 3,6 4,4 7,9