Tagebuch der NFQs:

Wurfplanung/Aktueller Wurf /Q-Wurf

Bauchumfang Mejou  Welpentipp   Welpengewicht

 
   
03.11.2016
(43. Lebenstag)
Heute war ein besonderer Tag - wir hatten einen Ausflug in die große weite Welt - wir waren zusammen mit lieben Menschen in der Ahrweiler Innenstadt - das war echt cool!
 

02.11.2016
(42. Lebenstag)
Heute sind die NFQchen bereits 6 Wochen alt!
Alle - bis auf
Mrs White (3890 gr)- haben die 4000 gr-Grenze geknackt - Mrs Blue hat mit 4500 gr die Pool-Position eingenommen.
Mrs Red und Mrs Blue hatten heute einzeln ihren Ausgang im Haus, was sie bravoröus und mutig erledigt haben :-)! Mrs Yellow und Mrs Orange haben sich diesen Ausgang selbstständig genommen, in dem sie aus dem Auslauf ausgebüxt sind bzw. hinter mir hergelaufen sind, als ich die Welpen nach draußen gebracht habe :-)!
 
01.11.2016
(41. Lebenstag)
Heute hatte Mrs Violett als erste Ausgang, was heisst - sie konnte durch die gesamte Etage laufen und alles erkunden - die "Großen" haben es ihr total leicht gemacht - z.T. auch etwas schwer, da sie sie manchmal total überrollt haben - insbesondere Percya :-(!
 
31.10.2016
(40. Lebenstag)
So wie gestern: ein wunderschöner Tag - den ganzen Tag Besuch - Cool - 9 Stunden draußen und Spass ohne Ende - es gibt so viel zu erleben! Krallen wurden geschnitten - nicht so prickelnd :-)!
Heute Abend gab es das erste Mal Flocken mit Gemüse und Rinderhack (zuvor hatten wir immer als Betthupferl Tartar) - aber das hat super geschmeckt, nachdem wir das Herzhafte (ohne Fleisch) eher nicht so genossen hatten!
 
30.10.2016
(39. Lebenstag)
Heute war ein wunderschöner Tag mit ganz viel Sonnenschein, so dass wir über 6 Std draußen sein konnten.
Es gab mal wieder eine Wurmkur :-(! Schmeckt aber gar nicht so schlecht! Wir hatten den ganzen Tag Besuch :-)! Echt Cool!
 
29.10.2016
(38. Lebenstag)
Heute haben Peter und Gabi die NFQchens gehütet, während ich Merlin bei der BHP in Balenbach-Merten begleitet habe.
Es war ein schöner - z.T. sonniger - Tag, so dass die Kleinen ca 6 Stunden draußen verbringen konnten! Die Trockenfuttermahlzeit mögen sie immer noch nicht so wirklich gerne - allerdings ging es heute mit Spinat und Lachs ganz gut. Das Tartar als "Betthupferl" kommt natürlich immer noch sehr gut!
 
28.10.2016
(37. Lebenstag)
Mrs Violett führt weiter mit 3720 gr und Mrs Red bildet zusammen mit Mrs White das Schlusslicht mit 3240 gr.
26.10.2016
(35. Lebenstag)
Heute sind die NFQchen schon 5 Wochen alt.
Mrs Violett führt weiter mit 3530 gr und Mrs Red bildet weiterhin das Schlusslicht mit 3010 gr.
 
24.10.2016
(32. Lebenstag)
Ab heute gibt es vier Mahlzeiten - allerdings schmeckt ihnen die Mittagsmahlzeit: Trockenfutter mit Gemüse (püriert) (noch) nicht so gut - flüssig kommt immer noch am besten an!
 
23.10.2016
(32. Lebenstag)
Mit tatkräftiger Unterstützung von Nadine, André, Lea und Isabella haben die NFQchen heute den gesamten Auslauf (inkl. Wiese) erobert. Percya sorgte - zugegeben etwas unsanft - dafür, dass Mrs Blue komplett durch den Tunnel läuft bzw. durchgeschoben wird!
 
22.10.2016
(31. Lebenstag)
Nach drei Tagen "Shit"-Wetter durften wir heute endlich wieder ganz nach draußen! Sie latschen schon über die Steine und sind im vorderen Bereich des Auslaufs schon gut unterwegs! Mrs White und Mrs Blue waren schon auf der Wiese, wobei Mrs White komplett alleine durch den Tunnel marschiert ist und auch Mrs Blue den Tunnel zur Hälfte gemeistert hat und dann wieder zurückgekehrt ist (also eigentlich auch durch :-))!
Nun fressen sie wieder ganz gut - Geheimtipp sind Ziegenmilch+Joghurt+Heidelbeeeren - auch andere Beeren und Vanillejoghurt kommen gut an!
 
21.10.2016
(30. Lebenstag)
Melli hat in mühevoller Kleinstarbeit die Welpen einzeln mit den verschiedensten Kombinationen von Ziegenmilch (Pulver/frisch) und Joghurt/Fruchtjoghurt/Obst gefüttert, um herauszufinden, dass Ziegenmilch mit Fruchtjoghurt am besten ankommt - etwas Schmelzflocken dazu geht auch.
20.10.2016
(29. Lebenstag)
Melli hat heute Einzelfotos gemacht und außerdem alle 12 NFchen im Hause Kaster auf ein schönes Fotos gebannt :-)!
Die Kleinen wollten heute - bis auf den Tartar am Abend - nicht wirklich fressen :-(!
 
 
19.10.2016
(28. Lebenstag)
Heute sind die NFQchen schon 4 Wochen alt. Mrs Violett führt ab heute wieder mit 2600 gr und Mrs Red bildet das Schlusslicht mit 2180 gr.
Auch beim heutigen Outdoor-Day haben Mrs Blue und
Mrs Rosa noch nicht den Schritt auf die Terrasse getan; die anderen liefen schon unternehmungslustig auf der Terrasse herum (Reihenfolge: Mrs Yellow, Mrs Red, Mrs Violett, Mrs Orange, Mrs White und Mrs Lightblue!
 
18.10.2016
(27. Lebenstag)
Heute war ein besonderer Tag:
Wir durften das erste Mal nach (ganz) draußen, um die große weite Welt zu erobern.
In folgender Reihenfolge haben die Kleinen die große Liegeschale auf der Terrasse verlassen:
Mrs Red, Mrs Yellow, Mrs Violett, Mrs Orange, Mrs White und Mrs Lightblue; Mrs Blue und Mrs Rosa haben den Schritt nach draußen noch nicht gewagt!
Wir haben das erste Mal TARTAR bekommen: Hmmmm hmmmm! - Also ab heute gibt es drei Mahlzeiten!
Die Krallen wurden auch schon wieder geschnitten :-(!
Mrs LightBlue steht einsam an der Spitze mit dem Gewicht: 2440 gr, gefolgt von Mrs Violett (2360 g) - Schlusslicht bildet Mrs Orange (2010 g)
 

17.10.2016
(26. Lebenstag)
Ab heute (bis Freitag, 21.10.) ist Melli (Glaubitt) bei mir als Ferienkind und sie hilft mir mega viel mit den Welpen/Hunden und im Haushalt :-)! Danke Melli - und sie fotografiert die Welpen :-)!
Nun trinken sie schon alle zusammen - einzeln aus Schälchen und auch aus einer großen Welpenschale :-)!
Am besten schmeckt es natürlich noch an Mamas Milchbar!
 
14.10.2016
(23. Lebenstag)
Heute gab es schon zweimal Ziegenmilch - zu zweit oder zu dritt klappt die Schleckerei bereits.

13.10.2016
(22. Lebenstag)
Heute führt Mrs Lightblue mit 1740 gr und Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1390 gr.

12.10.2016
(21. Lebenstag)
Heute sind die NFQchen 3 Wochen alt: Mrs Violett führt mit 1710 gr und Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1320 gr.
Heute wurde die Wurfkiste zum ersten Mal geöffnet: in der Reihenfolge
Mrs. White, Mrs. Violett, Mrs. Blau, Mrs. Orange und Mrs. Hellblau haben sie die Wurfkiste verlassen; Mrs. Yellow, Mrs. Rosa und Mrs. Red haben diesen ersten Ausgang verpennt. Beim 2. Ausgang waren alle draußen bis auf Mrs Rosa, die noch nicht den Mut hatte. Als sich (fast) alle wieder in die Wurfkiste zurückgezogen hatten, stolzierte Mrs. Violett selbstbewusst durch den ganzen Ausgang!
 

11.10.2016
(20. Lebenstag)
Heute gab es die 1. Wurmkur und die erste Welpenmilch! Alle haben die Ziegenmilch schon sehr souverän geschleckt! Die Krallen wurden auch noch geschnitten :-)!
Mrs Violett führt weiterhin mit 1650 gr, Schlusslicht heute Mrs Red mit 1280 gr.
 

10.10.2016
(19. Lebenstag)
Mrs Violett führt weiterhin mit 1580 gr, Schlusslicht heute Mrs Orange mit 1250 gr.
08.10.2016
(17. Lebenstag)
Mrs Violett führt weiterhin mit 1470 gr, Schlusslicht heute Mrs Yellow mit 1160 gr.
06.10.2016
(15. Lebenstag)
Heute wurde Mejou mit Advocate entwurmt.
05.10.2016
(14. Lebenstag)
Heute sind die NFQchen schon 2 Wochen alt: Mrs Violett führt mit 1270 gr und Mrs Red bildet mit 1020 gr das Schlusslicht!
 

04.10.2016
(13. Lebenstag)
Bis auf Mrs Red (990 gr) haben alle die 1000 gr-Grenze überschritten; Mrs Violett führt mit 1240 gr.
03.10.2016
(12. Lebenstag)
Mrs Violett zieht mit 1090 gr gleichauf mit Mrs Blue.
02.10.2016
(11. Lebenstag)
Mrs Blue hat heute die 1000 gr-Grenze geknackt mit 1070 gr, Mrs Violett mit 1010 gr und Mrs Lightblue mit genau 1000 gr, Mrs Red bildet das Schlusslicht mit 890 gr.
 
01.10.2016
(10. Lebenstag)
Mrs Blue hat heute 990 gr und Mrs White hat mit 850 gr ordentlich aufgeholt. Alle anderen liegen dazwischen. Alle haben schon kleine Schlitze in den Augen, während Mrs Yellow die Augen schon deutlich geöffnet hat - es ist immer wieder wunderschön, wenn sie dich das erste Mal anschauen.
Heute wurden das erste Mal die Krallen geschnitten!
 
30.09.2016
(9. Lebenstag)
Bis auf Mrs Blue (940 gr) haben nun alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Ich denke aber, das Mrs Blue morgen die 1000 gr durchstoßen wird, was sie ja aufgrund ihres hohen Startgewichts (500 gr) auch braucht zur Verdoppelung. Mrs Violett führt weiter mit 950 gr und Mrs White hat heute 760 gr.
Mrs. Yellow und Mrs Violett haben die Innenwinkel der Augen schon deutlich geöffnet.
 

29.09.2016
(8. Lebenstag)
Mrs Orange, Mrs White und Mrs Red haben nun auch ihr Geburtsgewicht verdoppelt- Mrs Violett führt weiter mit 870 gr und Mrs White hat heute 730 gr.
Durchschnittsgewicht: 793,75 gr entspricht einer Gewichtszunahme von 100 % - also im Durchschnitt eine Gewichtsverdoppelung.

Sie stoßen sich schon manchmal auf ihren Beinchen ab und watscheln schon ein bisschen durch die Wurfkiste. Auch habe ich den Eindruck, als ob langsam kleine Schlitze in den Äugelchen zu sehen sind.
 

28.09.2016
(7. Lebenstag)
Heute sind die Kleinen bereits ein Woche alt. Da ich heute Nachmittag arbeiten muss, kommt Kiki zum Welpensitten.
Mrs. Violett und Mrs Lightblue haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt - somit liegt Mrs Violett an der Spitze mit 830 gr und das Schlusslicht bildet Mrs White mit 680 gr.
 
27.09.2016
(6. Lebenstag)
Mejou liegt immer mal etwas länger außerhalb der Wurfkiste - hat aber immer ein Ohr/Auge für ihre Kleinen. Filha, Jolie und Mejou beschnüffeln immer mal wieder die Kleinen - noch guckt Mejou etwas skeptisch, ob sie eventuell zu weit gehen, ansonsten sieht sie das alles aber cool :-)!
Mrs. Blue hat heute ein Gewicht von 760 gr. Schlusslicht ist Mrs. White mit 620 gr.
Habe schon das Gefühl, dass sie sich schon etwas auf ihren Beinchen aufstemmen - und - sie haben bereits ein wunderschönes kräftiges Pigment!
 
26.09.2016
(5. Lebenstag)
Mrs. Blue hat nun ein Gewicht von 710 gr. Schlusslicht ist heute Mrs. White, die mit 590 gr allerdings bereits 230 gr zugenommen hat.
Filha begutachtet schon mal ihre Urenkelchen :-)!
25.09.2016
(4. Lebenstag)
Heute kommt Mejou schon ab und zu aus der Wurfkiste und lässt sich beschmusen. Sobald die Kleinen anfangen zu quäken, ist sie aber wieder zur Stelle. Am Abend dürfen auch Filha, Jolie und Percya ins Wurfzimmer und ab heute verbringen wir auch wieder die ganze Nacht zusammen in einem Raum. Percya und Filha begutachten auch schon mal die kleinen Welpen, Jolie hält sich erstaunlicherweise noch etwas zurück. Mejou ist das alles ziemlich egal.
24.09.2016
(3. Lebenstag)
Mrs. Blue führt aufgrund ihres deutlichen Vorsprungs beim Geburtsgewicht mit 600 gr. Alle anderen ziehen ordentlich nach - Schlusslicht ist Mrs. Red, die mit 460 gr allerdings auch 100 gr zugenommen hat. Filha, Jolie und Percya lasse ich noch nicht ins Wurfzimmer, obwohl Mejou keine Anzeichen zeigt, ihre Welpen zu verteidigen. Sie verbringt nach wie vor den ganzen Tag und die ganze Nacht bei ihren Babies.
 
22.09.2016
(1. Lebenstag)
Ausgeschlafen und zufrieden ist bereits richtig Leben in der Wurfkiste. Die Welpen haben alle bereits zwischen 20 und 60 gr zugenommen. Mejou kümmert sich fürgsorglich um ihre junge Brut. Obwohl die Welpen ja bereits am 61. Trächtigkeitstag geboren wurden, sind sie alle schon sehr schön pigmentiert.
 
21.09.2016
(61. Trächtigkeitstag)






Gegen 1:00 Uhr morgens lege ich mich auf meine Matratze und Mejou nimmt neben mir Platz. Filha, Jolie und Percya liegen in den umliegenden Kudden.

Gegen 5:00 morgens steht Mejou auf und geht kurz in den Flur - da sie direkt zurückkommt und sich wieder zu mir auf die Matratze legt, gehe ich nicht hinterher (später entdeckte ich eine Riesenpfütze mit Fruchtwasser :-))! Von Eröffnungsphase nichts zu spüren - keine Wehen zu erkennen.

Um 05:40 Uhr steht Mejou auf, legt sich in die Kiste und gebärt mit ein-zwei Wehen ihren ersten Welpen. Somit war Mrs. Blue geboren, die 500 gr auf die Waage brachte. Sehr agil machte sie sich auf den Weg zur Zitze. Alle meine Hunde standen um der Wurfkiste herum, die ich dann schnell erstmal rausgeschmissen habe - und schon ging es weiter: um 05:50 Uhr wurde Mrs. Yellow mit einem Gewicht von 420 gr geboren, die auch selbstständig an die Zitze wanderte. Erst jetzt schaffte ich es, Melitta anzurufen und Peter und Gabi zu informieren. Melitta traf gegen 07:00 Uhr ein. Um kurz vor halb Acht bekam Mejou wieder Wehen, so dass um 07:30 Uhr Mrs Orange geboren wurde - sie war zunächst etwas schlapp, entpuppte sich allerdings im weiteren Verlauf der Geburt als Clown :-) - sie brachte 370 gr auf die Waage. Mittlerweile waren Gabi und Peter eingetroffen.
Um 08:40 Uhr kam der erste Rüde in Steißlage auf die Welt - die Fruchtblasen waren offen und der kleine Kerl rührte sich nicht - trotz intensiver Belebungsversuche konnten wir den (B)engel nicht in diese Welt holen :-(! Traurig!

Gabi und Peter verwöhnten uns mit Frühstück!

Es geschah lange Zeit nichts. Mejou bekam keine erneuten Wehen. Wir begangen, ihr homöopathische Mittel zu verabreichen, die allerdings zu NULL Effekten führten. Sie war sehr ruhig, zeigte allerdings keine besonderen Erschöpfungsanzeigen. Gegen 11:00 Uhr wurde ich doch ein wenig unruhig und begann zu telefonieren, was zu tun ist?! Als ich die Tierklinik in Lohmar anrief, bekam ich mehr oder weniger eine "Abfuhr", indem mir mitgeteilt wurde, dass sie eigentlich keine Zeit hätten und ich doch lieber zu meiner behandelnden Tierärztin fahren sollte - UNFASSBAR! Der Weg nach Dortmund war mir nun doch zu weit, so dass ich die Tierklinik in Neuwied anrief. Dorf sagte man mir direkt, dass sie sich die Hündin gerne ansehen würden und sie sich natürlich für einen Notfall alle Zeit der Welt nehmen würden. Also bereiteten wir uns auf die Autofahrt vor, so dass wir um 12:15 Uhr in Ahrweiler losfuhren (Handtücher, Wurfprotokoll, Markierstifte und Antisept im Gepäck): Mejou in den Kofferraum, Melitta mit den Welpen auf die Rücksitzbank - Peter und Gabi hüten die restlichen Hunde in AW. Melitta behielt die Welpen und Mejou in den Augen.

Am Ortseingang Bad Breisig - ich stand an der Ampel - rief Melitta plötzlich: Annette, da kommt ein Welpe! Melitta griff durch das Hundegitter und konnte beim Öffnen der Fruchtblase noch helfen. Ich fuhr auf den Bürgersteig, stieg aus und versorgte den Welpen und beließ ihn bei Mejou. Somit war um 12:40 Uhr Mrs. Violett mit Geburtsort: Auto Bad Breisig auf die Welt gekommen. Wir entschieden dennoch, weiter gen Neuwied zu fahren!
An der Tierklinik angekommen ging ich zunächst ins Wartezimmer, um uns anzumelden. Vom Wartezimmer aus konnte ich den Parkplatz einsehen und sah, dass Melitta mit Handtuch zwischen Rücksitzbank und Kofferraum unterwegs war. Nachdem ich meine Anmeldung ausgefüllt hatte, ging ich zunächst erstmal zum Auto zurück, wo mir Melitta eröffnete, dass
Mrs Rosa um 13:12 Uhr (Geburtsort: Auto, vor der Tierklinik in Neuwied) auf die Welt gekommen ist. Wir markierten Mrs Violett und beließen Mrs Rosa bei Mejou.

Die nun erscheinende Tierärztin meinte, dass nun ja keine Maßnahmen mehr erforderlich sind, da die Geburt ja offensichtlich wieder in die Gänge gekommen ist. Somit machten wir uns auf die Rückreise, bauten allerdings zunächst mein Auto um, so dass Melitta im Falle eines Falles durch das Gitter hätte nach hinten klettern können :-)!

Diesmal befuhren wir die B42 zurück Richtung Bonn und nahmen in Bad Breisig die Fähre. Als wir die Fähre gerade verlassen hatten und auf die B9 in Bad Breisig einbogen, kündigte mir Melitta den nächsten Welpen an. Mrs White wurde in Bad Breisig im Auto auf dem Bürgersteig um 14:04 Uhr geboren. Wir markierten Mrs Rosa und beließen Mrs White bei Mejou. Melitta führte natürlich weiterhin Protokoll :-)!

Weiter ging es Richtung Ahrweiler. Auf der Umgehungsstraße kurz vor Bad Neuenahr kündigte sich der 4. Welpe auf unserem Ausflug an. Ich parkte auf dem Standstreifen, wir boxierten Mrs. White in unsere beheizte Wanne und begrüßten Mrs Red um 14:25 Uhr (Geburtsort: Auto, Bad Neuenahr).

Zuhause galt es erstmal, alle Hunde wieder in den Kreissaal zu buxieren, alle Welpen zunächst bei Mama Mejou saugen zu lassen und die auswärts geborenen Welpen zu wiegen: Mrs. Violett 400 gr, Mrs Rosa 400 gr, Mrs White 360 gr und Mrs Red 360 gr.

Nach kurzer Verschnaufpause bekam Mejou ein paar kräftige Wehen und gebar um 15:30 Uhr ihr achtes Mädel Mrs Lightblue, die 370 gr auf die Waage brachte.

Es gab wieder eine große Pause, aber wir waren sicher, dass noch ein Welpe drin ist. So wurde um 18:00 Uhr eine weitere Hündin als Engelchen geboren :-(!

Jetzt hieß es erstmal saubermachen und danach ausruhen! Mejou hat die ganze Geburt ohne Stress und mit großer Souveränität gemeistert- Sie geht äußerst liebevoll mit ihren Kleinen um. Alle Welpen sind sehr agil und werden die nächste Zeit hauptsächlich trinkend und schlafend bei ihrer Mama Mejou in der Wurfkiste verbringen.

Durchschnittsgewicht: 397,5 gr.

An dieser Stelle:
Ganz besonderen Dank an Melitta, mit der ich zusammen die Geburt wunderbar durchführen konnte und die ganz souverän in jeglicher Situation die nötige Unterstützung selbstständig bot und erfahren meisterte, und an Gabi und Peter, die insbesondere - im Hintergrund - für das auch nötige Ambiente sorgten und neben der nötigen Fürsorge für alle beteiligten Hunde auch für unser leibliches Wohl sorgten! DANKE!

   
20.09.2016
(60. Trächtigkeitstag)
Mejou frisst nichts - buddelt in der Wurfkiste und im Garten - verhält sich dennoch ruhig und unauffällig!
Ich hatte heute (erstmal) meinen letzten Arbeitstag und meine Matratze liegt neben der Wurfkiste.
 
19.09.2016
(59. Trächtigkeitstag)
Der Countdown läuft:
Mejou hat heute 96 cm Bauchumfang; die Morgentemperatur war bereits 37,1°; sie hat heute (kaum) etwas gefressen); Temperatur war tagsüber 37,8°, 37,2°; 37,4°; 37,2°, ..
mal schauen, was passiert!
Ist eigentlich noch etwas früh :-) :-(!
 
17.09.2016
(57. Trächtigkeitstag)
Mejou nimmt schon mal Maß :-)! Mit Gasthund Kenda sind wir heute ein 5-Mädelhaus :-)!
Die Temperatur beginnt herunterzupendeln!
16.09.2016
(56. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 93 cm. Temp. 37,8°.
14.09.2016
(54. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 91 cm. Temp. 38,1°.
Fast alle Zitzen haben Milch. Mejou zieht sich immer mehr zurück und geht allen Spielaufforderungen aus dem Weg! Schmuseeinheiten fordert sie sich allerdings ein :-)!
Die Welpen strampeln wie wild - da ist ganz schön etwas los in Mejou's Welpenbauch:-)!
 
12.09.2016
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 88 cm.
Erster Milcheinschuss!
Mejou geht es sehr gut. Sie kommt nun nicht mehr mit ins Institut und bekommt nur noch Spaziergänge in der näheren Umgebung (... von wegen der häuslichen Keime!). Allmählich wird das Laufen eh etwas beschwerlicher - sie trägt ganz schön viel mit sich rum :-)!
Die Wurfkiste steht -und die Welpenumgebung wird aufgebaut :-)!
 
 
10.09.2016
(50. Trächtigkeitstag)
Mejou wurde heute mit Advocaat entwurmt. Zwei Wochen nach der Geburt gibt's das noch einmal. Seit mehreren Würfen habe ich dadurch keinen Durchfall bei meinen trächtigen, gebärenden Hündinnen und auch auf die Welpen hat dies guten Einfluss!
Mejou bekommt 3-4 Mahlzeiten pro Tag, die sie mittlerweile auch wieder gut frisst!
 
09.09.2016
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 85 cm.
Ab heute gibt es Reico Pro 2 Ergänzungsfutter (Kräutermischung für Skelett, Wachstum, Stärkung, Trächtigkeit und Säugen) bis zwei Wochen nach der Geburt.
07.09.2016
(47. Trächtigkeitstag)
Wir haben nun 83 cm Bauchumfang, Temperatur ist bei 37,9°. Erste Welpenbewegungen sind zu spüren :-)!
05.09.2016
(45. Trächtigkeitstag)
Mejou frisst dank Hühnersuppe mit Reis bzw. Nudeln wieder. Jetzt nimmt sie auch wieder Welpenfutter mit Ziegenmilch und Obst. Allerdings muss ich aufpassen, dass die anderen Hunde ihr das Futter nicht wegfressen, da Mejou sehr gemächlich frisst.
Der Bauchumfang ist nun bei 81 cm.
03.09.2016
(43. Trächtigkeitstag)
Mejou frisst nicht. Morgens ist gar nichts reinzubekommen. Sogar Frischfleisch am Abend verschmäht sie :-(!
02.09.2016
(42. Trächtigkeitstag)
Ab heute gibt es 3 Mahlzeiten. Morgens gibt es Ziegenmilch dazu und Welpenfutter wird beigemischt. Der Bauchumfang ist nun 78 cm.
28.08.2016
(37. Trächtigkeitstag)
Mejou geht es weiter gut. Bauchumfang beträgt 74 cm.
25.08.2016
(34. Trächtigkeitstag)
Mejou geht es super gut - der Bauchumfang ist mittlerweile auf 72 cm angestiegen. Ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen :-)!
Bei den Temperaturen in diesen Tagen ist eh nicht viel Aktivität angesagt - allerdings schont sich Mejou eh zusehends! Auch die Zitzen haben sich bereits gut ausgebildet :-)!
Ansonsten bleibt versorgungsmäßig alles wie es ist!
18.08.2016
(27. Trächtigkeitstag)
Heute ist der große Tag: Ultraschall!
Wow - es hat geklappt! Mejou ist trächtig! Wir freuen uns sehr, wenn um den 23.09.16 gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und schöne Welpen als NFQchens ins Hause Kaster einziehen!
Bauchumfang Mejou :  67 cm; Gewicht Mejou: 29,8 kg
 
15.08.2016
(24. Trächtigkeitstag)
Heute morgen hat Mejou nichts gefressen - das habe ich bei meinen Golden noch nie erlebt?!
Außerdem sind die Zitzen ein wenig größer geworden! - Sollte das ein Indiz auf Erfolg sein?
 
12.08.2016
(21. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  65 cm; noch keine Anzeichen, sie wird etwas ruhiger und entzieht sich den penetranten Spielaufforderungen von Percya :-)!?
05.08.2016
(14. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  65 cm; noch keine Anzeichen
29.07.2016
(07. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  64 cm; noch keine Anzeichen!
22. + 24.07.2016
(15. + 17. Läufigkeitstag)
Nightingale's Fellow Magical Mejou Jolie's Memory wurde von Golden Mountain Spring's Caruso gedeckt.
Sie hatten ihr Date in Coppenbrügge und haben sich offensichtlich sehr gut verstanden. Mejou hat sich absolut frei decken lassen - diesmal wollte sie wohl so wirklich :-)!

22.07.2016
(15. Läufigkeitstag)

5. Progesterontest:  8,60 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg

20.07.2016
(13. Läufigkeitstag)

4. Progesterontest:  3,01 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg

18.07.2016
(11. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest:  1,54 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg; Receptal 3X im Abstand von 12 Std

16.07.2016
(9. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest:  0,78 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg

14.07.2016
(7. Läufigkeitstag)
1. Progesterontest:  0,91 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg

08.07.2016

Mejou ist läufig ...

nach oben


 

Bauchumfang Mejou

 

Trächtigkeitstag Datum Uhrzeit cm Gewicht [kg] Temperatur [°]
Decktag 22.07.2016     30  
7.  29.07.2016   64    
14.  05.08.2016   65    
21.  12.08.2016   65    
27.  18.08.2016   67 29,8  
29.  20.08.2016   68    
34.  25.08.2016   72    
37.  28.08.2016   74    
39. 30.08.2016   76    
42. 02.09.2016   78    
43. 03.09.2016   79    
45. 05.09.2016   81    
47. 07.09.2016   83   37,9
49. 09.09.2016   85    
50. 10.09.2016   86    
52. 12.09.2016   88    
53. 13.09.2016   89    
54. 14.09.2016   91   38,1
55. 15.09.2016   92   38,1
56. 16.09.2016   93   37,8
57. 17.09.2016   94   37,6
58. 18.09.2016   95    
59. 19.09.2016   96   37,1

nach oben


 

Welpentipp NFQ

Bei einem Wurf mit 8 Hündinnen hat niemand richtig getippt.
Immerhin hatten 12/36 Tippern die Anzahl richtig getippt!

Name Rüden Hündinnen gesamt
Nadine H. (NFQ) 5 4 9
André H. (NFQ) 5 3 8
Wilfried H. (NFM) 3 4 7
Edith H. (NFM) 4 4 8
Florentine E. (NFL) 5 3 8
Ahmet (NFL) 3 5 8
Nicole B. (NFO) 5 3 8
Jenny B. (NFO) 3 3 6
Monika L. (NFM) 3 5 8
Dietmar L. (NFM) 6 1 7
Alex und ANke M. (NFJ) 3 4 7
Gabi+Ronald M. (NFO) 3 4 7
Fam. Glang (NFQ) 3 5 8
Veronika E. (NFL) 6 3 9
Birgit J. (NF) 5 4 9
Melanie L. (NFP) 6 4 10
Gero L. (NFP) 4 4 8
Manu G. (NFO) 4 4 8
Mau G. (NFO) 7 4 11
Stefan G. (NFO) 5 4 9
Uta G. (NFO) 6 2 8
Melli G. (NFO) 5 4 9
Oma Wenger (NFO) 4 5 9
Sonja u. Hans-Peter F. (NFO) 4 4 8
Marion S. (NFO) 4 3 7
Kai K. (NF) 3 6 9
Andrea K. (NFI) 4 2 6
Fam. Köppchen (NFQ) 5 3 8
Claudia R. (FKIE) 3 4 7
Nina B. (FKIE) 4 6 10
Jessica S. (FKIE) 4 5 9
Susan T. (FKIE) 2 4 6
Anastasia W. (FKIE) 2 5 7
Ida K. (NFG, NFQ) 3 4 7
Linus und Anemone K. (NFG, NFQ) 4 5 7
Thorsten K. (NFG, NFQ) 5 4 9
       
       
Durchschnitt 4,39 3,71 8,11
IST 1(1) 9 (1) 10 (1/1)

 

 

nach oben


Welpengewicht NFQ

 

 

 

 

nach oben